29.10.2020:

Eigentlich wollte ich gerne im Herbst ein Treffen an der Elbe machen. Erst waren im Oktober die Läufigkeiten von Nala und Lilou und jetzt folgt der Lockdown. Aufgrund dieser Situation wird es in diesem Jahr kein Treffen an der Elbe geben. Es ist super schade, aber die Situation ist nicht zu unterschätzen. Wir hoffen, dass im neuen Jahr alles besser wird und wir dann unser Treffen nachholen können.

23.10.2020:

Heute hat unser E-Wurf seinen 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an euch! Auf viele fröhliche und gesunde Jahre :). In Gedanken an Emil Enno der leider viel zu früh gegangen ist... unser kleiner Engel im Zwergenwald.

20.10.2020:

Es gibt bezüglich Wurfplanung Neuigkeiten. Eigentlich war zum Jahreswechsel ein Wurf von Lilou und Nacho geplant. Leider hat die Natur nicht mitgespielt und es hat nicht geklappt.

Somit haben wir spontan umgeplant. Unser wunderschönes Pärchen Nala und Nacho hatten ein date :). Wenn alles gut geht, freuen wir uns auf zuckersüße Teddybärchen. Alles weitere gibt es ab jetzt im Trächtigkeitstagebuch zu lesen.

17.09.2020:

Die Ergebnisse der Genuntersuchungen von Lilou sind da. Wir freuen uns über die letzten positiven Ergebnisse. Somit steht dem ersten Wurf von Lilou nichts im Wege. Wir sind schon ganz gespannt und warten auf ihre Läufigkeit im Oktober/November. Wenn es neues gibt, werde ich dies hier berichten :).

11.08.2020:

Da dieses Jahr unser Welpentreffen im Sommer nicht stattfindet, habe ich mir gedacht von jedem "Welpen" ein Bild einzustellen. Die ersten Bilder habe ich auch schon erhalten. Sobald weitere eintrudeln, werde ich sie nach und nach beifügen :)

12.08.20: Es sind weitere Bilder hinzugekommen.

13.08.20: Ich habe weitere Bilder rein gestellt.

17.08.20: Heute sind noch ein paar Bilder hinzu gekommen. Nun fehlt nur noch ein Bild von Smartie, welches in kürze auch hinzugefügt wird.

02.08.2020:

Heute hat unser C-Wurf Geburtstag! Wir wünschen Captain Ju, Chips, Campina und Frieda alles Gute zum 2. Geburtstag ♥. Viele gesunde und fröhliche Jahre wünschen wir euch.

25.07.2020:

Wir hatten heute einen wunderschönen Nachmittag mit dem F-Wurf. Leider konnte Fiete nicht dabei sein. Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Die 6 Geschwister haben so schön miteinander getobt und haben sich unglaublich toll entwickelt. Ich bin ganz stolz und glücklich solche tollen Familien für die Schätze gefunden zu haben. Allen geht es super gut. Vielen Dank an euch für den schönen Nachmittag! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder :).
Hier kommen noch ein paar Bilder. Es ist gar nicht so einfach die wilde Bande einzufangen.. aber man sieht wie viel Spaß alle haben und schwarze Füße gab es gratis dazu :)

19.07.2020:

Wir haben derzeit Pino als Urlaubsgast bei uns. Es macht wieder so viel Spaß mit ihm! Er fühlt sich im Rudel sehr wohl und da haben wir einen schönen Spaziergang mit dem ganzen Rudel gemacht. Leider riecht Jenna für die Jungs noch sehr interessant (sie war läufig) und sie fühlte sich etwas bedrängt. Ich denke Ende nächster Woche wird der Spaziergang für Jenna entspannter und dann haben wir erstmal wieder Ruhe mit den lieben Läufigkeiten :).

12.07.2020:

Wir hatten heute ein ganz tolles Treffen mit den Familien von Debby & Easy und Lotte & Uschi. Das Wetter hat mitgespielt und so hatten wir einen wunderschönen Nachmittag. 7 Mädels auf einem Haufen, aber alles war so friedlich. Nacho hätte sich sicher wohl gefühlt :). Aber aufgrund von Jennas Läufigkeit macht er derzeit Urlaub bei meinen Eltern.
Vielen Dank für euren Besuch!

09.06.2020:

Ich habe mich jetzt entschieden, dass es aufgrund der Situation dieses Jahr leider kein Welpentreffen geben wird. Es ist super schade, aber wir wären sicher viel zu viele Menschen auf kleinstem Raum. Wenn sich die Situation aber weiter entspannt, habe ich Hoffnungen auf ein Treffen im Herbst an der Elbe. Wir warten ab und hoffen.

Alternativ zum Welpentreffen freuen wir uns aber trotzdem riesig über euren Besuch. Vielleicht haben ja die ein oder anderen Lust vorbei zu kommen und wir machen ein netten Spaziergang. Meldet euch gerne und wir schauen nach einem Datum :)

08.06.2020:
Unser F-Wurf ist super im neuen Zuhause angekommen und alle haben sich schon ganz toll eingelebt. Wir bekommen so viele tolle Rückmeldungen sowie Fotos und Videos. Darüber freuen wir uns so sehr!! :)

Am Sonntag haben wir einen Spaziergang durch den Wald gemacht und wurden alle ein bisschen nass. Aber 4 glückliche Hunde hatte ich trotzden :)

18.02.2020:

Heute gibt es mal wieder ein paar Fotos von unserem süßen E-Wurf. Alle haben sich super gut Zuhause eingelebt und die Familien haben viel Spaß. Danke für euren ganzen lieben Nachrichten und Fotos!

16.02.2020:

Heute stand eigentlich das Treffen an der Elbe fest. Leider haben wir es, aufgrund des Wetters, abgesagt. Es wird aber definitiv eine Wiederholung geben! :)

20.01.2020:

Heute feiert unser D-Wurf schon seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen Lilou, Diego, Debby, Quincy und Yori alles Liebe zum Geburtstag! Feiert schön und die besten Leckierlis wünschen wir euch.

12.01.2020:
Unser E-Wurf ist nun komplett ausgezogen und es ist wieder ziemlich ruhig bei uns. Wir haben die Zeit sehr genossen und erfreuen uns nun an den Nachrichten und Bildern der Familien! ich würde mich natürlich freuen, euch und natürlich die anderen Würfe auch am 16.02.20 wiederzusehen. Das Welpentagebuch ist jetzt in dem Welpenrückblick zu finden.

08.01.2020:

Wir freuen uns, unser B-Wurf wird heute 2 Jahre. Wir wünschen den 7 Zwergen Ernie, Smartie, Söckchen, Billy, Angel, Jona und Josie alles Liebe zum Geburtstag! Lasst euch heute zu richtig verwöhnen.

28.12.2019:

Es gibt großartige Neuigkeiten, denn unsere Jenna wurde von Henry gedeckt. Es wird also eine Wurfwiederholung vom D-Wurf geben. Alles weitere zur Trächtigkeit werdet ihr im Trächtigkeitstagebuch F-Wurf finden.

24.12.2019:

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!

25.11.2019:

Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen den 5 Jungs alles Liebe, bleibt weiterhin so gesund und habt ganz viel Freude mit euren Familien. Lasst euch heute so richtig verwöhnen! ♥

24.08.2019:

Wir freuen uns riesig, denn Nala wurde von Nacho gedeckt! Im Trächtigkeitstagebuch könnt ihr alles bis zur Geburt mitverfolgen. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit.

15.08.2019:

Falls ihr Interesse an der Ultraschallzahnbürste Emmi Pet habt, diese ist bis zum 18.08.2019 noch um 20% reduziert, d.h. man spart 40,00 €. Klickt einfach auf "Ultraschallzahnbürste Emmi Pet" und ihr gelangt direkt zum Set.

14.08.2019:

Es gibt Neuigkeiten! Nachdem ich im Juli schon gemerkt habe, dass Nalas Läufigkeit nicht mehr alt zulange dauern kann, habe ich ihr gesagt, dass sie nach dem Welpentreffen läufig werden soll, damit sie auch am Treffen dabei sein kann. Ich würde sagen, dass Nala mich verstanden hat, denn seit gestern ist sie läufig :). Perfektes Timing! Nun hoffen wir, dass weiter alles planmäßig läuft und sie nächste Woche gedeckt wird. Da der A und C Wurf so toll ist, werden wir die Verpaarung mit Nacho auch ein drittes Mal wiederholen. Ich werde berichten, sobald es wieder Neuigkeiten gibt und dann wird wie gewohnt das Trächtigkeitstagebuch starten.

11.08.2019:

Gestern hatten wir unser Welpentreffen. Wir hatten ein wunderschönen Nachmittag, trotz der Schauer zwischendurch :). Ich danke allen die da waren und den Nachmittag so schön gemacht haben. Es war schön euch und die Hunde zu wiederzusehen! Auch haben wir wieder schöne Gruppenbilder gemacht. Leider ist Quincy nicht mit drauf, da sie schon los waren.

05.08.2019:

Das Wetter ist in den nächsten Tage leider nicht so schön angesagt... Hoffentlich ist es am Samstag zum Welpentreffen trocken und ein bisschen sonnig. Ansonsten ziehen wir ins Carpot um. Im Haus wäre es doch deutlich zu eng, zumal sich langsam die Kartons türmen :D. Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf Samstag!

Derzeit haben wir einen Urlaubsgast - Pino. Wir haben wieder so viel Spaß! Nach dem Besuch von Casper und jetzt von Pino, freue ich mich noch mehr auf die Wurfwiederholung von Nala und Nacho! Von Nala gibt es aber noch nichts Neues. Gerne darf sie sich noch 1 - 2 Wochen Zeit lassen :).

25.07.2019:

Wir warten derzeit auf Nalas Läufigkeit. Noch tut sich nichts, aber bestimmt im August. Am besten nach dem Welpentreffen, damit Nala auch dabei sein kann. Wir freuen uns schon riesig einige am 10.08. wiederzusehen.

Die Zeit vertreiben wir uns derzeit mit Kartons packen. Denn wir werden im September umziehen. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Zeit.

Das wichtigste haben wir auch schon gepackt:

16.06.2019:

Ich war heute mit Lilou bei ihrer ersten Ausstellung in Kellinghusen. Ich war ganz begeistert wie lieb und entspannt sie war. Außerdem hat sie ganz viel Lob bekommen. Wir hoffen, dass sie sich weiter ganz toll entwickelt.

Außerdem haben wir Lilous Papa Henry und Halbschwester Holly getroffen. Schaut wie niedlich die drei sind:

14.06.2019:

Der Urlaub von Casper bei uns geht vorbei. Wir haben die Zeit wieder sehr genossen und hatten unheimlich viel Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, süßer Casper! Hier gibt es noch ein Foto mit der Truppe:

06.06.2019:

Wir genießen das schöne Wetter und unseren Besuchshund Casper. Er darf noch gut eine Woche bei uns bleiben und hat großen Spaß mit der ganzen Bande. Ich versuche am Wochenende noch ein Gruppenbild von den 5 zu machen. Denn Jenna ist läufig und nach dem Wochenende müssen Jungs und Mädchen getrennt werden. Nach den Babys im Winter bekommt Jenna nun selbstverständlich eine Pause! Sie hat uns so tolle Kinder geschenkt. Alle Familien sind so begeistert und wir sehen es selber an Lilou. Sie hat einen wunderbaren Charakter und sehr viele Eigenschaften von Jenna, worauf ich sehr froh bin!

Nun sind wie gespannt, wie lange Nala mit ihrer Läufgkeit auf sich warten lässt. Vom Timing her wäre es schön, wenn sie sich noch bis Ende Juli Zeit lässt. Aber wir merken immer wieder, eine Läufigkeit ist nie zu planen. Wir hoffen, dass Nala uns im Herbst wieder zauberhafte Babys schenkt. Sobald es da neues gibt, werdet ihr, wie gewohnt, hier alles lesen können.

01.06.2019:

Wir haben uns gestern mit Sabine (Zucht Wilmas Wunder) getroffen. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang in Hamburg an der Elbe gemacht. Ein herrlicher Nachmittag! Wir haben es alle sehr genossen und das Wetter hat auch zum Baden eingeladen (nur für die Hunde). Ein Gruppenbild haben wir auch noch geschafft:

22.04.2019:

Wir wünschen allen schöne Ostern!

Wir haben heute einen Ausflug an den Strand gemacht. Lilou durfte zum ersten Mal das Meer kennenlernen. Sie wird mal eine Wasserratte, genauso wie der Rest des Rudels, denn sie war heute sogar schon im Meer. Zum Anfang war sie sehr skeptisch, aber Nala und Jenna sind wie wild durchgeflitzt, naja...da muss man den Großen natürlich nachmachen, das ist das tolle an einem Rudel, sie lernen so schön voneinander und miteinander. Wir hatten alle unheimlich viel Spaß. Leider war es durch den Wind doch noch ziemlich frisch und wir haben uns nicht alt zu lange dort aufgehalten.

12.04.2019:

Auch der süße Ernie (B-Wurf) und der prachtbursche Captain Ju (C-Wurf) schicken uns liebe Grüße.

05.04.2019:

Uns haben liebe Grüße von Tiago (A-Wurf) und Frieda (C-Wurf) erreicht. Frieda hatte ein Beauty-Tag, schaut wie wunderschön so ist!! Beide sind Vollgeschwister nur aus unterschiedlichen Würfen.

08.02.2018:

Chips schickt uns liebe Grüße. Schaut mal wie groß und wunderschön er geworden ist :).

08.01.2019:

Heute hat unser B-Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen euch allen Herzlichen Glückwunsch!! Lasst euch schön verwöhnen. Ich erinnere mich zu gerne zurück.. Es war so eine schöne Zeit die kleine Bande aufwachsen zu sehen und so freue ich mich noch immer riesig über eure Bilder und Berichte! :)

Es folgen noch ein paar Geburtstagsbilder.. :)

02.01.2019:

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Uns haben noch weitere Grüße erreicht: Pino und Casper (beide aus dem A-Wurf) und Jona (aus dem B Wurf) schicken liebe Grüße.

24.12.2018:

Tiago, Capser (beide A-Wurf), Campina und Frieda (beide C-Wurf) schicken schöne Grüße:

23.12.2018:

Wie der Papa so auch die Söhne. Nacho, Billy und Chips bevorzugen den Platz unterm Tannenbaum.

22.12.2018:

Heute kam ein so süßes Foto: Chips und Sarah sind hier zu sehen. Vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß!

20.12.2018:

Campina hat uns schöne Grüße geschickt. Sie hat ganz viele Hundefreunde :).

18.12.2018:

Auch Captain Ju schickt uns liebe Grüße. Er lernt so viele tolle Dinge, Pfötchen geben kann er zum Beispiel auch schon und jetzt fährt er schon ganz entspannt mit dem Zug. Bei der Arbeit ist er natürlich der Star und wenn er mal nicht dabei ist, wird er gleich vermisst :). Und schaut mal: Er hat so große Ähnlichkeiten mit Abu! Total niedlich!! 

16.12.2018:

Heute hat uns Söckchen ganz liebe Grüße geschickt. So ein hübscher Bub ist er geworden!! Vielen Dank liebe Eva.

07.12.2018:

Chips geht es in seinem neuen Zuhause total gut und er fühlt sich pudel...haviwohl :). Er hat sogar in der Nachbarschaft schon tolle Hundefreunde gefunden, zu niedlich!!

05.12.2018:

Ich habe so tolle Fotos von Tiago und seinem Frauchen und Herrchen bekommen. Vielen Dank liebe Heike für den so tollen Kontakt und die vielen vielen Bilder die ich immer bekomme!! :) Ich hoffe, dass wir uns irgendwann nochmal persönlich wiedersehen, trotz der weiten Entfernung.

25.11.2018:
Heute hat unser A-Wurf Geburtstag und ist 2 Jahre alt geworden. Wir wünschen euch allen Herzlichen Glückwunsch!! Einen wunderschönen Tag mit einem tollen Spaziergang und viele Leckerein und Spaß :).

20.11.2018:

Bei uns gibt es große Neuigkeiten. Denn unsere Jenna wurde gestern vom wunderschönen Henry aus der Zucht "Brook Pearl" von Martina Credo gedeckt. Wir sind sehr gespannt! Alles weitere wird es jetzt im Trächtigkeitstagebuch zu lesen geben.

10.11.2018:

Tiago ist mittlerweile ein richtiger Star. Heute war er auf dem Titelblatt der Zeitung "Badische Neuste Nachrichten". Denn Tiago ist der Pressehund für die Messe TierischGut in Karlsruhe. Er hat es natürlich super gut gemacht, aber so schön wie er ist, konnten die Fotos nur großartig werden. Wir sind unheimlich stolz!!

05.11.2018:

Gestern hatten wir unser tolles Havi-Treffen an der Elbe. Es war so toll und alle hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Wir hatten eine großartige Truppe mit 24 Havis. Alle waren so lieb und haben sich vorbildlich verhalten. Wir haben schon eine tolle Rasse :). Nun gibt es ein paar Fotos:

19.10.2018:

Der kleine Chips und die kleine Clea sind wieder auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause. Leider konnten sie aufgrund Überforderung und einer Allergie nicht in ihrer Familie bleiben. Sie sind zuckersüße kleine Teddys. Verspielt und frech wie ein Welpe sein sollte. Aber auch sehr kuschelig und absolut gelehrig. Einfach zum verlieben! Bei Interesse melden Sie sich gerne :)

20.08.2018:

Sie suchen noch einen zuckersüßen Herzensbrecher? Unser Nacho wurde Papa bei der Zucht Wilmas Wunder in Hamburg. Der kleine gescheckte Rüde Gregor ist noch auf der Suche nach seiner Traumfamilie. Ist er nicht zuckersüß mit seinen Augenbrauen?!♥ Geboren ist er am 10.07.2018. Die Abgabe erfolgt um dem 10.09.2018. Schauen Sie doch auf der Seite von Wilmas Wunder vorbei, verlieben Sie sich und machen ein Kennenlerntermin aus. Eine Zucht die wir sehr empfehlen können.

Update 27.08.18: Gregor hat seine Traumfamilie gefunden! Wir freuen uns sehr für den kleinen Schatz!

16.07.2018:

Wir waren ein Wochenende in Berlin. Und das haben wir natürlich gleich ausgenutzt und Jona mit ihrer Familie besucht. Sie ist so ein zuckersüßes und liebes Mädchen!

07.07.2018:

Heute war unser Welpentreffen vom A- und B-Wurf. Es hätte nicht besser sein können - Mensch und Hund, alle hatten Spaß. Wir waren 10 Hunde und ich muss sagen, so ruhig hätte ich es mir nicht vorgestellt. Ich bin glücklich und zufrieden über den tollen Nachmittag. Es war so schön einige aus dem A- und B-Wurf wiederzusehen. Ich danke euch allen sehr, dass ihr dabei wart! Meine Hunde sind nun platt und schlafen tief und fest :D.

19.06.2018:

Wir haben einen Termin gefunden. Unser Welpentreffen vom A und B-Wurf findet am 07.07.2018 statt. Wir freuen uns schon sehr möglichst viele von euch wiederzusehen!! Und bringt alle gutes Wetter mit :)

02.06.2018:

Nala wurde von Nacho gedeckt. Wir hoffen sehr, dass es somit Anfang August bei uns in der Wurfkiste wuselt. Bis dahin halten wir euch in dem Trächtigkeitstagebuch auf dem Neuesten.

27.05.2018:

Wir waren von Freitag auf Samstag eine Nacht in Dänemark. Es war soo schön bei bestem Wetter! Nala hatte gestern Geburtstag und wurde schon 3 Jahre. Sie konnte an ihrem Geburtstag das machen, was sie am liebsten macht - schwimmen, Ball spielen und am riesen Strand einfach nur toben, herrlich!

Nun sind wir aber wieder zurück und warten auf den Zeitpunkt, dass Nala hoffentlich in ca einer Woche gedeckt wird. Drückt die Daumen!

25.05.2018:

Für alle die schon warten... Es gibt Neuigkeiten: Nala ist läufig!! Wenn alles klappt, wird sie in ca 10-12 Tagen von Nacho gedeckt.

16.05.2018:

Leider gibt es noch nichts neues von meinen Mädchen... keine Läufigkeit... wir müssen uns noch gedulden.

Dafür hatte Nacho Besuch von seiner Adele. In der Zucht Wilmas Wunder werden hoffentlich Mitte Juli süße Babys geboren. Schaut gerne auf der Seite vorbei. Ich zeige euch noch ein Foto. Adele ist rechts die schwarze Hündin. Frieda, die zweite von rechts, ist eine Tochter von Nacho. Sooo niedlich die ganze Bande!

06.05.2018:

Heute zeige ich mal wieder Bilder von den Welpen aus dem B-Wurf.

Angel hatte heute ein Treffen mit seinem Halbbruder Tiago. Beide haben sich so toll verstanden!

22.04.2018

Heute hatten wir einen tollen Nachmittag mit Pinos Familie am Strand in Heidkate.

Jenna hat sich meistens zwischen uns aufgehalten und lag gerne unter der Decke, daher ist sie kaum auf Fotos zu sehen.

17.04.2018

Gestern hat uns der süße Casper (Sohn von Nala und Nacho) liebe Grüße geschickt. Ist er nicht zuckersüß?!

08.04.2018:

All unsere Welpen von Jenna und Nacho sind nun zu ihren neuen Familie gezogen. Wir wünschen allen unheimlich viel Freude mit den Zwergen! Den Zwergen wünschen wir ein glückliches, langes Hundeleben und freuen uns immer riesig über Nachrichten, Bilder und natürlich auf ein Wiedersehen!

16.03.2018:

Heute habe ich Bilder von dem süßen Tiago bekommen. Er hatte einen schönen Spaziergang auf dem Feld. Er ähnelt seinem Papa Nacho wirklich sehr. Vielen Dank Heike, dass du mir so regelmäßig Bilder und Berichte schickst :).

01.03.2018:

Gestern habe ich eine Nachricht von Anton seinem Frauchen erhalten. Er hat so viel Spaß im Schnee und sieht einfach nur niedlich aus. Außerdem haben sie ganz viel Freude mit ihm, unternehmen gerne Spaziergänge im Wald und an der Nordsee und anschließend kuschelt Anton gerne mit dem Kater. Das freut mich natürlich sehr. Lieben Dank, Brigitte!

24.12.2017:

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

25.11.2017:

Heute vor einem Jahr war ein ganz besonderer Tag - denn der A-Wurf von Nala und Nacho wurde geboren. Wir wünschen Tiago, Abu, Anton, Pino und Casper alles Liebe zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und ganz viel Spaß in euren Familien. Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen vielen lieben Nachrichten und Fotos und hoffe, dass ich diese auch in den nächsten Jahren bekomme :)!

Das linke Bild (Tiago - Casper - Pino - Abu - Anton)

08.11.2017:

Jenna wurde von Nacho gedeckt. Wir hoffen, dass alles gut geht und wir Anfang Januar kleine süße Babys bekommen!! Wir werden weiter berichten (Infos findet man unter "Trächtigkeitstagebuch").

05.11.2017:

Es gibt noch nichts neues von Jenna... Ich schätze morgen oder übermorgen.

Dafür gibt es noch ein tolles Bild von unseren 3:

29.10.2017:

Unsere Jenna ist läufig!! Wenn alles gut läuft, wird sie in ca. 10 Tagen gedeckt. Sobald dies passiert ist, werde ich mich wieder melden :)

12.10.2017:

Dieses zuckersüße Bild habe ich von Abu bekommen. Zu niedlich wie er sein Tanzbein schwingt :). Ein wahrer Clown! Das sind wohl die Nachogene. Und dieses Gesicht erinnert mich immer wieder an Nala♥.

Vielen Dank liebe Manuela, für die Fotos. Ich freue mich immer riesig über Fotos von den Kleinen...bzw. mittlerweile "Großen".

25.09.2017:

Wir haben vom 23.09. auf 24.09. eine Nacht auf dem Campingplatz Langballigau verbracht. Anschließend haben Nacho und Jenna am Sonntag an der Ausstellung teilgenommen. Nacho bekam 2x ein V1 mit einer super Bewertung und Jenna erhielt 2x ein SG1 + super Bewertung und machte beim Best of Show ihrer Klasse den 1. Platz. Wir sind stolz auf unsere Hunde! Nala war an dem Wochenende selbstverständlich auch dabei - allerdings nur als Besucherin :)

17.09.2017:

Wir waren die Woche im Urlaub in Österreich. Wir und die Hunde hatten riesen Spaß die Gegend zu erkunden. Es ist so wunderschön dort. Sogar im Schnee waren wir, genau das Richtige für die Hunde :D 

05.09.2017

Wir dürfen mit Freude bekannt geben, dass Jenna unsere Zucht bereichern wird! Nach ihren super Ergebnissen der Untersuchungen hat sie nun auch eine hervorragende Zuchttauglichkeit erhalten! Wir sind so glücklich!!

26.07.2017: Letzte Woche stand noch der Tierarzttermin zur Blutabnahme für die Genuntersuchungen sowie für das DNA-Profil an. Heute haben wir die ersten beiden Ergebnisse erhalten. Hämophilie A: frei und Dilution: Genotyp D/D. Nun fehlt nur noch das Ergebnis von der Furnishinguntersuchung und dann kann die Zuchttauglichkeit folgen. Alle Gesundheitsuntersuchungen sind auf Jennas Seite zu sehen.

23.07.2017:

Heute hatten wir unser 1. Welpentreffen bei uns. Ein Glück wurde das Wetter zum Nachmittag besser und wir hatten einen super schönen Nachmittag. Ich bin so froh, so liebe Familien für meine Welpen gefunden zu haben. Allen geht es so gut im neuen Zuhause und ich habe mich riesig gefreut euch mit den Hunden wiederzusehen! Auch ein Danke an Luna für die vielen tollen Bilder :)

21.07.2017:

Heute haben wir mal wieder neue Bilder von der Bande gemacht. Unter Nacho, Nala und Jenna sind sie zu sehen. Auch ein gemeinsames Bild hat geklappt! Leider hat die Sonne etwas geblendet und es sind nur Schlitzaugen zu sehen :D

18.07.2017:

Jenna hatte ihre Patella und Augenuntersuchung. Wir sind unheimlich froh über ihre Ergebnisse -

PL: Grad 0 und Augen frei!! :)

03.07.2017:

Heute habe ich von Anton Bilder bekommen. Auch er ist sooo niedlich. Ein wunderschöner junger Rüde. Liebe Brigitte, ganz vielen Dank für die tollen Bilder!

02.07.2017:

Heute habe ich zuckersüße Bilder vom hübschen Abu bekommen. Er sieht sooo schön aus und ich bin ganz hin und weg! Ich danke dir sehr liebe Manuela für die Bilder.

30.06.2017:

Ich habe heute ein sooo süßes Bild von Casper bekommen. Nach seinem Beautyprogramm

- baden, föhnen, kämmen - sah er aus wie ein kleines süßes Steifftier, zu niedlich. Vielen Dank liebe Petra, für das Bild!

18.06.2017:

Heute waren wir mit Jenna zur Ausstellung in Kellinghusen. Sie hat es ganz toll gemacht und sich super präsentiert. Mit einer tollen Bewertung sind wir dann nach Hause gefahren. Anschließend gab es für die 3 und die beiden Goldis einen schönen Spaziergang ans Wasser. Das hat jeder genossen! Mit 5 nassen, sandigen und seeehr glücklichen Hunden ging es dann nach Hause.

16.06.2017:

Wir haben heute ganz niedliche Bilder von Tiago bekommen. Er war heute am Baggersee baden. Sieht er nicht unheimlich süß und glücklich aus?! Ich bin sehr glücklich über so eine wunderschöne Nachzucht und eine sooo liebe Familie für Tiago gefunden zu haben!!

31.05.2017:

Unsere 3 Süßen haben wunderschöne Halstücher bekommen. Die liebe Roxi hat genäht. Auf ihrer Hompage gibt es soo tolle Dinge.

15.05.2017:

Herrliches Wetter bei uns. Wir haben das Wochenende sehr genossen.

06.05.2017:

Derzeit kümmern wir uns um unseren Garten. Natürlich denken wir bei der Gestaltung immer an unsere Hunde :). Seit kurzem steht nun der Hundeberg und die Mädels finden ihn klasse! Nacho bekommt von alledem nichts mit, da er derzeit Urlaub bei meinen Eltern macht.

04.05.2017:

Unsere beiden Mädels sind läufig und Nacho seeeehr verliebt... Jenna begleitet mich während der heißen Phase den Vormittag mit zur Arbeit. Sie ist so lieb und verschläft den Vormittag meist. Nala ist noch am Anfang und darf mit den Jungs zusammen laufen. Wir sind froh, wenn die Läufigkeiten überstanden sind.

19.04.2017:

Wir hatten heute Besuch von Abu und seiner lieben Familie. Wir haben uns riesig gefreut euch wiederzusehen! Abu sieht so wundeschön aus und die Hunde haben gleich ganz lieb miteinander gespielt. Es war ein ganz toller Nachmittag, schön das ihr bei uns wart :)

02.04.2017:

Heute hatten wir einen herrlichen Tag an der Ostsee in Heitkarte. Es war traumhaftes Wetter und Nacho, Nala und Jenna hatten riesen Spaß! Nala hat natürlich gleich ihre Runden im Meer gedreht und anschließend den Strand umgebuddelt :D

20.03.2017:

Nala hatte am Wochenende ihren ersten Friseurbesuch. Nachdem ihr in der Welpenzeit soo viel Fell ausgefallen ist, sah sie nicht mehr schön aus und auch das restliche Fell musste dringend ab. Da ich lange Havis bevorzuge, habe ich mich eher weniger auf den Termin gefreut. Aber Corinna hat Nala so toll geschnitten, ich bin sehr begeistert und nun kann das Fell schön nachwachsen.

12.03.2017:

An dem herrlichen Wochenende halten sich die Hunde fast nur draußen auf. Die Sonne wird ordentlich genossen. Gestern habe ich ein paar Bilder gemacht, als die Mädels getobt haben und Nacho sein Sonnenbad genommen hat.

19.02.2017:

Heute hat Jenna an ihrer ersten Austellung in Kellinghusen teilgenommen. Sie war sehr lieb und hat sich klasse präsentiert. Ich bin sehr glücklich und stolz.

25.01.2017:

Neu: Wir haben jetzt ein Gästebuch und würden uns selbstverständlich sehr über ein Pfotenabdruck freuen. :)

03.01.2017:

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

29.12.2016:

Heute haben wir auch mal wieder ein paar Bilder von den Großen gemacht.

23.12.2016:

Wir wünschen allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

18.12.2016:

Wir wünschen allen einen schönen 4. Advent!

28.11.2016:

Mal ein paar neue Bilder von der wunderschönen Jenna.

27.11.2016:

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent!

25.11.2016:

Heute Nachmittag wurden die Babys von Nala und Nacho geboren. Es sind 5 Rüden in wunderschönen Farben geworden. Allen Babys und Mama geht es sehr gut. Nala hat die Geburt so super gemeistert, ich bin sehr sehr stolz auf sie!! :) Anbei ein paar Bilder.

24.11.2016:

Heute zählen wir schon Tag 58! Das bedeutet, ab heute dürften unsere kleinen Zwerge geboren werden. Nala deutet aber noch keine Anzeichen. Sie hat nun einen Bauchumfang von 53 cm und wiegt 5,7 kg. Wir sind schon sooo gespannt!

Nacho hat als werdener Papa knapp 300 g zugenommen... Wenn Nala phasenweise nicht aufgegessen hat, hat Nacho sich netterweise bereit erklärt eine weitere Portion zu essen :D

 

Klein Jenna steckt nun mitten im Zahnwechsel. Heute morgen habe ich ein winziges Zähnchen gefunden.

20.11.2016:

Die Tage sind gezählt! Nala geht es gut. Sie möchte jetzt aber nicht mehr so viel spazieren gehen. Sie bleibt lieber zu Hause oder wir gehen mit ihr nur eine kleine Runde. Sie wiegt nun 5,6 kg und hat einen Bauchumfang von 51 cm.

Es ist alles vorbereitet und nun können die Babys Ende nächste Woche das Licht der Welt erblicken. Wie viele Babys werden es wohl werden? Nala hat auf jeden Fall einen schönen Bauch.

14.11.2016:

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum errechneten Termin. Die Babys dürfen aber schon ab dem 58. Tag zur Welt kommen. Das wäre dann schon in 10 Tagen, also am 24.11. Die  Zeit läuft und wir bereiten alles vor. Nala ist nach wie vor fit und isst in mehreren kleinen Portionen gut. Wir hoffen, dass es weiter positiv verläuft.

09.11.2016:

Gestern hatten wir unseren ersten Schnee und die Hunde waren total begeistert. Für Jenna war es der erste Schnee. Sie fand es so klasse, dass sie immer wieder durch den Schnee lief :)

Nala geht es weiterhin sehr gut. Sie wird nun etwas träger und immer dicker. Auf Spaziergängen ist sie trotzdem noch mit Leidenschaft, nur etwas langsamer, dabei.

Aktuelles Gewicht: 5,3 kg, Bauchumfang: 45 cm

03.11.2016

Über die Hälfte der Trächtigkeit ist geschafft. Keine 4 Wochen und Nala wird ihre Babys bekommen. Die Freude ist riesengroß! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Nalas Bauch wird täglich größer. Man kann förmlich beim Wachsen zuschauen.

Aktuelles Gewicht: 4,9 kg, Bauchumfang: 41 cm

28.10.2016:

Nala geht es sehr gut. Aber sie ist weiterhin sehr ruhig und kuschelig. Die täglichen Spaziergänge dürfen aber dennoch nicht fehlen.

Aktuelles Gewicht: 4,5 kg, Bauchumfang: 36 cm, langsam fängt das Bäuchlein an zu wachsen

25.10.2016:

Heute war der Ultraschalltermin. Wir können mit großer Freude mitteilen, dass Nala Ende November Mama wird. Die Freude ist riesengroß!!

24.10.2016:

Gestern habe ich Friseur gespielt und Nalas Bäuchleich für den morgigen Ultraschalltermin geschnitten. Wir sind schon ganz gespannt auf morgen!

Seit gestern frisst Nala ein Glück auch wieder ein bisschen besser.

21.10.2016:

Jenna hat jetzt ihre eigene Seite auf der Homepage. Entweder unter "Unsere Hunde" zu finden oder einfach auf das Bild klicken.

19.10.2016:

Der Ultraschalltermin steht. Am Dienstag, 25.10. werden wir den Tierarzt besuchen. Wir sind sehr gespannt. Nala frisst immer noch sehr schlecht und ist allgemein viel ruhiger. Aktuelles Gewicht: 4,4 kg, Bauchumfang: 32 cm

17.10.2016:

Nala geht es im Moment nicht ganz so gut... sie leidet unter Übelkeit. Liegt es daran, weil sie tragend ist?! Wir hoffen es. Jetzt wird auf jeden Fall gaaanz viel gekuschelt.

16.10.2016:

Wir hatten ein ganz tolles Wochenende. Am Freitag haben wir Rudelzuwachs bekommen. Die kleine, bezaubernde Jenna erweitert unser Rudel. Wir sind so glücklich mit ihr! :)

27.09.2016:

Heute wurde Nala von Nacho gedeckt. Die Freude ist riesig :) Nun hoffen wir sehr, dass es Ende November in der Wurfkiste wuselt!

01.09.2016:

Heute haben wir die letzten Ergebnisse von den Gentests für Nala bekommen. Das Ergebnis lautet: Hämophilie A: frei, D-Lokus: Genotyp D/D und Furnishing: Genotyp F/F. Wir sind sehr glücklich. Auch hat Nala jetzt ein DNA Profil.

14.08.2016:

Wir waren heute zur Ausstellung in Kellinghusen und Nala hat ihre Zuchttauglichkeit bekommen. Wir sind glücklichen und freuen uns auf Welpen im Jahr 2017!

10.08.2016:

Nala hatte am Montag und Dienstag ihre zuchtrelevanten Untersuchungen und die Tierärzte teilten uns mit, dass lt. Untersuchungsergebnissen nichts gegen die Zucht spricht, wir freuen uns sehr.

20.07.2016:

Wir hatten heute einen traumhaften Nachmittag am Strand.

19.06.2016:

Heute waren wir zur Ausstellung in Kellinghusen. Dies war Nala's erste Ausstellung. Sie hat es so super gemacht. Hat ganz lieb und artig gewartet und hat sich vorzüglich im Ring präsentiert.