10.05.2020 - Tag 76

Was für ein traumhaft schönes Wochenende! Wir haben uns fast nur draußen aufgehalten. Den kleinen Spaziergang, den wir am Freitag gemacht haben, haben wir heute nochmal wiederholt. Auf Einzelbilder hatten die Zwerge gar keine Lust. Es war viel zu warm und sie wollten lieber im Schatten sein. Anschließend sind wir ans Wasser gefahren. Die großen haben schön gebadet und Nala konnte endlich wieder tauchen. Sie liebt es. Jenna findet Wasser von Jahr zu Jahr auch immer besser :). Die Kleinen haben es sich lieber nur angeschaut oder mal die Nase und die Vorderpfoten ins Wasser gehalten. Aber es war schon mal eine schöne Erfahrung. Der Nachmittag wurde hauptächlich nur zum Schlafen genutzt und jetzt am Abend werden sie wieder munter. Ab Morgen brechen die letzten Tage an. Wenn die Zwerge das nur wüssten :). Eine sehr aufregende, traurige, aber auch schöne Woche. Dann freue ich mich, wenn ihr mich ab und zu mit Bildern und/oder Nachrichten auf dem Laufenden haltet :).
Leider ist nun kurz vor Ende die Maximale Datenmenge in dem Reiter "Welpentagebuch" aufgebraucht. Die letzten Tage und auch die Einzelbilder findet ihr unter "Welpentagebuch 2".

08.05.2020 - Tag 74
Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und einen kleinen Spaziergang mit der Bande gemacht. Auf dem halben Weg haben wir eine Pause gemacht und viele Fotos gemacht :). Als wir zurück Zuhause waren, waren alle hundemüde und haben tief und fest geschlafen.

05.05.2020 - Tag 71

Unsere kleine Bande ist so munter und hat absolut keine Lust mehr auf Welpenauslauf, denn sie sind ja mittlerweile schon sooo groß :D. So laufen sie mit den Großen durch das ganze Haus. Sie sind glücklich und haben unheimlich viel Spaß! Futter gibt es dann, wie für die Großen auch, in der Küche. Emma und Lumos haben seit einiger Zeit einen eignen Napf und die Jungs teilen sich nach wie vor den großen Napf. Die Mädchen futtern allerdings so langsam und haben ansonsten zu wenig abbekommen. Emma nimmt es auch sehr ernst, dass es ihr eigener Napf ist, sobald einer ihrer Geschwister zu nah kommt, wird böse geknurrt. Richtig so, es ist ja auch ihr Futter. Ich kann jederzeit an den Napf und stören, dabei sagt sie nichts, genauso ist es richtig, brave Emma! :)

03.05.2020 - Tag 69

Heute stand der nächste Ausflug auf dem Plan. Wir haben meine Oma und Opa raußen im Garten besucht. Die Welpen hatten unheimlich viel Spaß und haben den gesamten Garten erkundet und ordentlich getobt. Auf er Rückfahrt haben alle tief und fest geschlafen. In den nächsten Tagen wollen wir noch einen kleinen Spaziergang mit der Bande machen. Es macht so viel Spaß den Zwergen viel zu zeigen und sie zu beobachten, wie jeder auf neues reagiert. Heute standen wieder Einzelfotos auf dem Plan.

Fino - Gewicht: 2020 g

Rufus - Gewicht: 1820 g

Flóki - Gewicht: 2100 g

Emma - Gewicht: 1500 g

Filou - Gewicht: 1620 g

Lumos - Gewicht: 1350

Fiete - Gewicht: 2400 g

01.05.2020 - Tag 67

Leider ist das Wetter derzeit nicht so schön und die Kleinen sind den ganzen Tag im Haus. Damit sie ein bisschen Abwechslung haben, habe ich den Auslauf gestern vergrößert und verändert. Den Kleinen gefällt es sehr :).

Heute haben wir in einer trockenen Phase einen Ausflug zu meinen Eltern gemacht. Wir sind wieder mit der ganzen Hundebande auf die Alpakakoppel gegangen. Hier haben sich dir Zwerge richtig ausgepowert und riesen Spaß gehabt :). Da die Autofahrt nur ca. 3 Minuten beträgt, habe ich den Heimweg verlängert. Es war so entspannt und alle 7 sind auf dem Rückweg eingeschlafen.

29.04.2020 - Tag 65

Leider ging es gestern aufgrund des Wetters nicht draußen in den Garten. Stattdessen wurde das Wohnzimmer wieder in Beschlag genommen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, leider sind die gar nicht gut geworden...
Leider ist es auch heute verregnet und kalt, sodass wir nicht raus konnten. Aber im Haus hat die Bande auch riesen Spaß :).

27.04.2020 - Tag 63

Unsere kleinen Zwerge hatten heute ihren Tierarzttermin. Alle wurden gründlich durchgecheckt, geimpft und gechippt. Sie haben es toll gemacht! Und zu unser größten Freude sind alle 7 kerngesund :). Der Tierarzt war sehr zufrieden und wir sind sehr glücklich! Nun genießen wir die letzten Zeit noch mit den Kleinen!

26.04.2020 - Tag 62

Es wird Zeit für neue Fotos. In den letzten Tagen hatte ich leider nicht die Zeit und Möglichkeit dafür. Zudem ist es nicht mehr möglich Bilder alleine zu machen, ich brauche immer eine helfende Person :). Die Zuckerzwerge nehmen nun auch immer mehr Zeit in Anspruch und das genieße ich sehr, denn in 3 Wochen heißt es schon Abschied nehmen...

Fino - Gewicht: 1880 g

Rufus - Gewicht: 1520 g

Flóki - Gewicht: 1880 g

Emma - Gewicht: 1290 g

Filou - Gewicht: 1370 g

Lumos - Gewicht: 1180 g

Fiete - Gewicht: 1950 g

22.04.2020 - Tag 58

Unsere Zwergenbande wird mittlerweile ganz schön wild und aktiv. Die Wachphasen werden immer länger und sie werden zu kleinen Rabauken. Dafür sind die Großen so ruhig und entspannt, alle leiden unter ihren Hormonen.

Das Wetter in den letzten Tagen ist so schön. Leider ist der Wind zwischendurch sehr eisig, aber wir versuchen so viel wie möglich draußen zu sein :).

20.04.2020 - Tag 56

Heute kommt mal ein Bild von Mama Jenna mit Töchterchen Lilou :)

19.04.2020 - Tag 55

Heute folgen wieder Einzelbilder:

Fino - Gewicht: 1550 g

Rufus - Gewicht: 1245 g

Flóki - Gewicht: 1580 g

Emma - Gewicht: 1100 g

Filou - Gewicht: 1125 g

Lumos - Gewicht: 990 g

Fiete - Gewicht: 1580 g

18.04.2020 - Tag 54

Was für ein aufregender Besuchstag. Es war so schön. Abends ging es dann wieder zu den Alpakas. Die Idee war aber nicht die Beste, denn die Kleinen waren viel zu kaputt und haben eigentlich nur geschlafen. Daher gibt es auch kaum Bilder. Aber bis zum Auszug haben wir noch ein bisschen Zeit, um häufiger hinzufahren :). Das tolle Wetter wird hier in vollen Zügen genossen und so sind die Zwerge den ganzen Tag draußen im Garten.

16.04.2020 - Tag 52

Heute gibt es wieder ein paar Fotos aus dem Wohnzimmer. Diesmal waren alle gleich total mutig. Außerdem waren ein paar Welpen so freundlich und haben unter dem Sofa Staub gewischt. Sehr praktisch! :D

15.04.2020 - Tag 51

Die Welpen sind mittlerweile so aktiv und wir können schon einiges mit ihnen machen. Ich nehme mir immer mal einen Welpen aus dem Auslauf und lasse ihn alleine durch das Haus laufen. Die Großen sind dabei. So sehe ich wer sehr mutig ist und wer noch unsicherer ist und so können wir üben.

Heute gabe es Halsbänder für die Zuckerzwerge. Sie finden es total doof und müssen sich erstmal daran gewöhnen. Ich mache diese aber immer nur ein paar Stunden am Tag dran.

14.04.2020 - Tag 50

Unsere kleinen Zuckerzwerge werden immer niedlicher und ich mag gar nicht dran denken, dass ich sie abgeben muss... Am liebsten würde ich sie alle behalten :).

Bei uns ist es ansonsten recht ruhig. Nachdem Nalas Läufigkeit nun vorüber ist und Nacho am Donnerstag wieder eingezogen ist, habe ich festgestellt, dass auch Lilou läufig ist. Und so ist Nacho am Sonntag wieder bei meinen Eltern eingezogen. Lilou und Nala sind aber noch sehr ruhig und toben kaum. Auch bei Jenna zerrt es noch sehr und sie ruht viel. Mit ihren Babys kann sie noch nicht toben. Sobald sie in den Auslauf geht, möchten alle Trinken. Aber unsere Zwerge haben schon einige spitze Zähnchen, sodass Jenna nicht mehr häufig zu den Kleinen reinspringt.

13.04.2020 - Tag 49

Wir wünsche euch allen schöne Ostern! Ich hoffe, dass ihr schöne Tage bei dem tollen Wetter hattet. Passend zu Ostern gibt es heute Einzelbilder.

12.04.2020 - Tag 48

Wir haben heute den ersten Ausflug gemacht. Es ging zu meinen Eltern. Die kurze Autofahrt war super und alle waren ruhig und lieb. Dann haben die Zwerge die beiden Goldis und die Alpakas kennengelernt. Das war super spannend! Besonders Fino, Rufus, Floki und Filou waren sehr mutig und absolut begeistert. Fiete und die beiden Mädels Emma und Lumos sind lieber in der Box geblieben. Am Ende hat Fiete sich auch getraut ein paar Schritte von der Box weg zu gehen, die Mädchen sind aber die Zeit lieber in der Box geblieben. Im Laufe der nächsten Woche, wollen wir den Besuch wiederholen. Ich habe einige Fotos gemacht. Aufgrund der Lichtverhältnisse sind die nicht gut geworden... Sehr schade! Ich zeige euch noch ein paar, die ich "retten" konnte und hoffe, dass ich bald neue machen kann :). Ein paar der Bilder sind dann noch im Garten entstanden.

10.04.2020 - Tag 46

Heute gab es wieder etwas neues für unsere Zuckerzwerge. Sie durften zum ersten Mal im kompletten Wohnzimmer toben. Das war ein riesen Spaß und es gab so viel zu entdecken. Bei allen Situationen werden die Zwerge von der Transportbox begleitet. Im Welpenauslauf steht sie dauerhaft, sie geht immer mit in den Garten, sie stand heute mit im Wohnzimmer. Sonntag steht der erste Ausflug zu meinen Eltern an. Auch da wird die Box wieder ein Begleiter sein. Die Kleinen können sich so jederzeit zurück ziehen, wenn es zu viel ist, sie Schutz brauchen oder einfach müde sind. Es ist so viel Wert, wenn die Kleinen eine Transportbox positiv in Verbindung bringen.

Jetzt folgen noch ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer.

08.04.2020 - Tag 44

Wir genießen fleißig das schöne Wetter. Ich kann euch schon mal eins sagen, ich bekommt Hunde, die es draußen lieben! :) Daher kommen heute wieder ein paar Bilder aus dem Garten. Alleine Fotos machen ist schon fast unmöglich. Wenn ich mich auf den Rasen lege, um zu fotografieren, kommt die Bande an und springt in mein Gesicht und verteilt Küsse. Fotos machen fehlgeschlagen :D.

06.04.2020 - Tag 42

Habe ich nicht erst die 6. Woche begrüßt? Nun verabschiede ich sie schon wieder... Es ist unglaublich wie die Zeit rennt. In meinen Augen rennt sie viel zu schnell, aber ich kann mir vorstellen, wie sie euch zukünftigen Familien, ewig vorkommt.

Wir hatten heute wieder eine wunderschöne Zeit im Garten. Das Wetter war wieder traumhaft und die Zuckerzwerge konnten nach herzenslust toben. Nach dem Abendbrot ging es wieder rein ins Wohnzimmer, wo alle sofort einschliefen. Wir wollen bitte bitte bitte ganz viele solche wunderschönen Tage! :)

05.04.2020 - Tag 41

Was für ein traumhaft schöner Tag heute! Wir waren mit der Bande den ganzen Tag draußen im Garten. Während wir uns zeitweise mit Gartenarbeit beschäftigt haben, haben die Zwerge nebenbei getobt, geschlafen, getobt, geschlafen..achja und zwischendurch gab es natürlich auch immer mal etwas zu Futtern. Und Kuschelstunden durften natürlich auch nicht fehlen :). Die Bande hat riesen großen Spaß. Zwischendurch habe ich ein paar Fotos gemacht. Leider sind die durch die Sonne mal wieder sehr überbelichtet, aber trotzdem sieht man wie süß sie sind! :)

04.04.2020 - Tag 40

Heute waren wir nur kurz im Garten, aber wir haben es genossen. Dafür habe ich den Auslauf heute verändert und vergrößert. Sie haben wieder neue Spielzeuge/Geräte bekommen und können die nächste Zeit wieder neues lernen. Morgen wollen wir ganz viel in den Garten und die Sonne genießen, die uns so toll angesagt wird :).

Heute haben wir für euch Einzelbilder gemacht. Das ist gar nicht mehr so einfach. Heute waren sie satt und ausgepowert und hatten dementsprechend keine Lust auf Fotos. Wenn sie aber so aktiv sind, fällt das Fotos machen genauso schwer.

Fino - Gewicht: 1080 g

Rufus - Gewicht: 873 g

Floki - Gewicht: 1125 g

Emma - Gewicht: 771 g

Filou - Gewicht: 860 g

Lumos - Gewicht: 720 g

Fiete - Gewicht: 1150 g

03.04.2020 - Tag 39

Unserer kleinen Bande geht es super gut. Hier kommt richtig Leben ins Haus und darüber freuen wir uns sehr :). Bilder machen ist im Haus mittlerweile recht schwierig, das ist draußen doch leichter. Leider waren die letzten Tage nicht so schön und wir sind mit der Bande im Haus geblieben. Aber die nächsten Tage wurden wieder toll angesagt und ich hoffe, dass wir dann ganz viel raus können.

31.03.2020 - Tag 36

Wir begrüßen heute die 6. Woche. Hilfe die Zeit vergeht viel zu schnell. Wenn nicht derzeit so eine schlimme Zeit wäre, würde ich sagen, ich möchte die Zeit gerne anhalten.

Gestern haben wir keinen Ausflug in den Garten gemacht, es war zu kalt. Aber heute Nachmittag in der herrlichen Sonne ging es wieder raus. Die Welpen lieben es und wollen gar nicht mehr rein. Nach 30 Minuten habe ich sie eingesammelt und es ging rein. Da sind sie sofort alle eingeschlafen. Nach einem zweistündigen Schlaf habe ich sie geweckt und es gab Abendbrot, ansonsten hätten sie sicher noch weiter geschlafen.

Einige unser Zuckerzwerge haben neue Namen bekommen. Fly heißt jetzt Rufus Langohr, Frieda heißt jetzt Emma und Floras neuer Name ist Lumos.

Jetzt folgen wieder einige Bilder aus dem Garten:

29.03.2020 - Tag 34

Seit heute ist es leider wieder sehr kalt und wir waren mit den Zuckerzwerge lieber nicht in dem Garten. Ich hoffe das warme Wetter kommt schnell wieder und wir können in der nächsten Zeit viel draußen sein. Aber im haus gibt es natürlich auch viele Spielmöglichkeiten und so baue ich immer wieder neue Spielgeräte in den Auslauf und verändere etwas, sodass die Kleinen immer Abwechslung haben und möglichst viel kennenlernen.

Heute standen aber wieder Einzelbilder an:

Fino - Gewicht: 895 g

Fly - Gewicht: 711 g

Floki - Gewicht: 970 g

Frieda - Gewicht: 662 g

Filou - Gewicht: 745 g

Flora - Gewicht: 622 g

Fiete - Gewicht: 970 g

28.03.2020 - Tag 33

Heute war wieder so ein herrlich schöner Tag und es ging mit der Bande raus in den Garten. Wir haben es sehr genossen und es wurde fleißig getobt. Die Gartenbesuche sind immer so aufregend und spannend, sodass die Zuckerzwerge den Rest des Tages mehr als normal schlafen.

27.03.2020 - Tag 32

Was für ein traumhaft schöner Tag!! Davon hätten wir gerne in nächster Zeit ganz ganz viele. Unsere Welpen haben heute den ersten Ausflug in den Garten gemacht. Normal sind sie beim ersten Auflug immer zögerlich und nach 5 Minuten gehts wieder rein. So war auch heute unser Plan, nur kurz raus. Aus Kurz wurden dann über 20 Minuten. In der Sonne war es herrlich warm und die Kleinen hatten einen mega Spaß. Keiner war ängstlich oder zurückhaltend, was mich sehr freut. Mama Jenna, Schwester Lilou und Tante Nala waren natürlich auch immer dabei uns haben mitgespielt, bzw Jenna hat noch ein Snack verteilt :). Nacho macht derzeit Urlaub bei meinen Eltern, da Nala läufg ist. Der Ausflug war unglaublich schön und dann sind sie alle in der Box eingeschlafen und es ging wieder ins Haus. Wenn es nachher immer noch so warm ist, geht es noch ein zweites Mal raus in den Garten.

25.03.2020 - Tag 30

Heute kommen wieder ein paar Bilder:

23.03.2020 - Tag 28

Tschüss Woche 4, du warst so toll! Die kleinen Zuckerzwerge haben wieder unheimlich viel gelernt und entdeckt. Es gibt täglich neues und es ist immer wieder herzergreifend es mitzuerleben. 

Heute hatten wir eine tolle Situation. Ich habe im Welpenauslauf immer eine Transportbox stehen, sodass die Kleinen sich von Anfang an daran gewöhnen und die Box immer positiv in Erinnerung haben. Jenna kam in den Auslauf und Fiete stürmte gleich zu ihr (ist ja nicht so, dass sie gerade erst Abendbrot bekommen hatten). Achja seit heute gibt es leckeres Hundefutter von Reico. Den Kleinen hat es sooo sehr geschmeckt. Auf jeden Fall dachte sich Fiete ein Nachtisch geht immer :). Jenna geht allerdings in die Transportbox und legt sich hin. Fiete natürlich im Schlepptau. Nach und Nach kamen auch Frieda und Flora hinzu und wollten sich den Nachtisch nicht entgehen lassen. In der Zeit habe ich mit den anderen 4 Jungs gekuschelt, sie suchten richtig meine Nähe und ich lag in einer sehr unentspannten Position. Naja egal, bloß nicht bewegen :). Auf jeden Fall hatten Fiete, Frieda und Flora gleich ein tolles Erlebnis in der Box und nachdem Jenna die Box verlassen hat, sind die 3 sogar liegen geblieben und haben es sich gemütlich gemacht. Ein super toller Anfang für die Boxengewöhnung!

22.03.2020 - Tag 27

Heute wurde es wieder Zeit für Einzelfotos. Die Sonne schien so schön, da wurden die Bilder teils überbelichtet. Aber sie sind trotzdem so niedlich, die kleinen Zuckerzwerge :). Manche Zwerge haben sogar noch ein kleinen Milchbart, denn am besten lassen sie sich fotografieren, wenn sie kurz vorher gefuttert haben.

Fino - Gewicht: 750 g

Fly - Gewicht: 565 g

Floki - Gewicht: 763 g

Frieda - Gewicht: 588 g

Filou - Gewicht: 650 g

Flora - Gewicht: 500 g

Fiete - Gewicht: 800 g

21.03.2020 - Tag 26

Was für ein schöner sonniger Tag. Wir waren mit den Hunden sehr viel draußen und haben die Sonne genossen. Zwischendurch wurden natürlich Welpen bekuschelt. Sie haben mittlerweile mehr und längere Wachphasen und ich genieße es sehr. Sie sind einfach zu niedlich wenn sie spielen, herum wackeln und ihre Geräusche von sich geben. Ich habe heute wieder ein paar Fotos für euch gemacht. Floki ist ein richtiger Küsser wie ihr auf den Bildern sehen werdet, zu niedlich! ♥

19.03.2020 - Tag 24

Die Kleinen werden von Tag zu Tag aktiver und es bringt so viel Spaß. Der Auslauf wird immer weiter erkundet. Filou ist heute sogar halb in die Transportbox gegangen. Auch konnte ich heute beobachten, dass Spielzeug so langsam interessant wird. Einfach so schön, wie sie Stück für Stück alles entdecken. Die Fotos werden dafür immer schwieriger, da sie sich immer mehr bewegen. Aber ein paar habe ich euch mal wieder gemacht!

17.03.2020 - Tag 22

Und somit starten wir schon in Woche vier... Heute gabe es das erste Mal Milch aus dem Napf für unsere Zuckerzwerge. Da der Wurf sehr groß ist, möchte ich Jenna so früh wie möglich unterstützen und entlasten. Es hat den Kleinen sehr gut geschmeckt, besonders Filou war begeistert. Er hat mit vollem Körpereinsatz getrunken und war danach 50% in Milch gebadet. Das war einfach zu süß! Danach wurde sich gegenseitig gründlich geputzt und auch Mami Jenna hat den Kleinen geholfen.

16.03.2020 - Tag 21

Ist es denn zu glauben? Wir verabschieden uns schon von der dritten Woche. Die Zeit vergeht mir einfach zu schnell. Aber Es kommt eine tolle und süße Zeit auf uns zu. Ich habe heute versucht die ersten Fotos von kleinen Spielen zu machen. Viele Bilder sind nicht so schön und etwas verwackelt, aber man erkennt etwas :).

15.03.2020- Tag 20

Unsere Zuckerzwerge sind gestern ganz plötzlich so aktiv geworden. Da habe ich heute einen kleinen Auslauf an die Wurfbox gebaut. Dieser wurde auch stückweise bekundet und für klasse befunden. Nach kurzer Zeit sind sie aber wieder eingeschlafen. Das war sicher sehr aufregend. Eine so besondere Zeit.

14.03.2020 - Tag 19

Habe ich euch eigentlich schon mal gesagt wie verliebt ich in die kleinen Zuckerzwerge bin? ♥♥♥ Sie sind einfach zuuu süß! Heute konnte man die ersten kleinen Spielchen untereinander erkennen. Es wurde in das Öhrchen vom Geschwisterchen gebissen oder sich selber in die Beine. Wirklich spannend und einfach unheimlich süß. Für ein Video hat es noch nicht gereicht, denn nach 1-2 Minuten sind sie eingeschlafen und ich habe den Moment so genossen. Aber das wird jetzt ja häufiger vorkommen und dann bekommen die wartenden Familien auch ein Video :). Heute gibt es erstmal die ersten Einzelbilder vom offenen Augen.

Fino - Gewicht: 495 g

Fly - Gewicht: 393 g

Floki - Gewicht: 540 g

Frieda - Gewicht: 428 g

Filou - Gewicht: 471 g

Flora - Gewicht: 348 g

Fiete - Gewicht: 565 g

13.03.2020 - Tag 18

Alle Augen sind nun offen :). Einzelbilder gibt es dann morgen oder übermorgen! Unsere Zuckerzwerge entwickeln sich super. Die besondere Liebe zwischen Flora und Fiete ist auch auf diesen Bildern wieder zu sehen, einfach wundervoll ♥.

11.03.2020 - Tag 16

Die ersten Augen öffnen sich. Einfach zauberhaft! Heute gibt es Fotos von Filou, Frieda, Fino und Flora. Fino ist so schwierig aufgrund seiner dunklen Farbe zu fotografieren. Und Floras Bild ist nicht schön, es sieht eher gruselig aus, denn sie hat nur mini kleine Schlitze. Wir versuchen ein neues Foto, wenn die Augen weiter auf sind! Fiete hat bisher auf der einen Seite sein Auge leicht geöffnet, aber das konnte man auf dem Foto gar nicht erkennen, daher warten wir bei ihm nochmal ab :). Vielleicht gibt es morgen dann auch neues von Fly und Floki. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass Flora und Fiete sich sehr lieben. Ich sehe sie ständig nebeneinander schlafen, es ist zu niedlich die Kleinste mit dem Größten.

10.03.2020 - Tag 15

Hier wird fleißig herum gewackelt. Und es gibt wieder etwas neues, denn unser kleiner Filou ist der erste und öffnet so langsam seine Augen. Dieser Moment ist immer wieder so besonders!♥

09.03.2020 - Tag 14

Die Augen unserer Zuckerzwerge sind noch fest geschlossen. Noch wollen sie von der Welt nichts sehen. Das wird sich sicher bald ändern. Wir freuen uns schon so auf den besonderen Moment ♥. Dafür gibt es aber einen anderen, neuen Entwicklungsschritt. Denn es wird in der Wurfbox nicht mehr nur gerobbt, sondern die ersten wackeligen Schritte werden gemacht. Das sieht einfach zu süß aus!!

08.03.2020 - Tag 13

Unsere Kleinen machen nun langsam neue Geräusche. Zu dem Gequicke kommen kleine Bell- und Knurrgeräusche. Einfach zu niedlich. Das kommt aber noch sehr selten vor. Die Augen der Zuckerzwerge sind auch noch alle geschlossen und machen noch keine Anstalten aufzugehen. Mal sehen, es kann nun jeden Tag losgehen :). Ich bin sehr gespannt, wer den Anfang macht.

Fino - Gewicht: 345 g

Fly - Gewicht: 275 g

Floki - Gewicht: 385 g

Frieda - Gewicht: 320 g

Filou - Gewicht: 352 g

Flora - Gewicht: 252 g

Fiete - Gewicht: 428 g

07.03.2020 - Tag 12

Heute wird es dringend mal Zeit für neue Fotos. Leider haben sie heute wieder keine Bändchen um. Aber morgen kommen dafür wieder Bilder mit Bändchen :)

Aber viel wichtiger, allen Zuckerzwergen geht es super! Die große Schwester Lilou und Tante Nala werden auch immer interessierter. Ich freue mich schon riesig, wenn die ganze Bande miteinander tobt.

04.03.2020 - Tag 9

Unsere Zuckerzwerge werden von Tag zu Tag niedlicher, auch wenn es schon fast gar nicht möglich ist :) Die Kleinen sind so entspannt. Das liegt sicher an der Mami. Denn Jenna kümmert sich einfach nur großartig und mit einer Gelassenheit. Dafür wird Jenna dann von uns so richtig doll verwöhnt!

Und schaut mal, wir haben einen kleinen Akrobaten. Wir erfreuen uns täglich neu über dieses wunderbare Glück!

03.03.2020 - Tag 8

Wir starten heute schon in die 2. Woche. Leider tragen die Zuckerzwerge heute keine Bändchen. Auf dem ersten Bild habe ich aber die Bandfarben zum jeweiligen Welpen geschrieben. Ich hoffe, dass ihr so wisst wer wer ist. Das an und ab getüttel der Bander dauert immer lange und ist sicher auch etwas stressig für die Kleinen, daher mache ich die nur manchmal dran.

Es gibt aber Neues, denn die Kleinen haben heute ihre Namen für die Papiere bekommen.

01.03.2020 - Tag 6

Die Pigmentierung der Zuckerzwerge geht los. Stück für Stück verschwinden die rosa Näschen. Sie sind alle einfach nur zauberhaft!
Heute haben wir wieder Einzelbilder gemacht. Schaut wie süß sie sind:

29.02.2020 - Tag 5
Leider musste ich den kleinen Zwergen gestern die Bändchen abnehmen, da sie zu sehr gescheuert haben. Ich war heute gleich los und habe neue besorgt, ich hoffe, dass es mit den Bändern besser klappt. Ich kann sie zwar alle unterscheiden aber auf Fotos wird es doch schwierig...
Den Kleinen und auch Jenna geht es super gut, alle nehmen zu und Jenna ist einfach nur fröhlich und entspannt. So kann es weiter gehen :).

Da es unser F-Wurf ist, müssen alle Zwerge Namen mit F bekommen (zumindest in den Papieren). Wir haben schon ein paar Ideen, aber vielleicht habt ihr auch welche? Dann schreibt sie mir doch gerne :).

Nun kommen aber noch einige Bilder mit den neuen Bändchen (Farben sind gleich geblieben).

27.02.2020 - Tag 3
Hier wird freudig geschmatzt, gequieckt, geschlafen und wir genießen! Schaut wie süß unsere Zuckerzwerge sind. Wir sind sehr gespannt auf die farbliche Entwicklung, denn bei dem kleinen Herrn Braun sieht man rote Flecken, sehr spannend was die nächsten Wochen ergeben.

26.02.2020 - Tag 2
Alle Zwerge und auch Mama Jenna haben die Nacht gut überstanden. Alle sind quietschfidel. Wir genießen unser Glück und Jenna auch! Es gibt heute gleich wieder neue Bilder. Zuerst hatte sich der kleine Herr Grün unter Mama versteckt und ist daher auf ein paar Bildern nicht zu sehen. Außerdem haben die Kleinen farbliche Halsbänder bekommen, damit ihr sie besser erkennt :).

25.02.2020 - Tag 1

Unsere 7 Zwerge sind heute Vormittag in einer Bilderbuchgeburt zur Welt gekommen. Wir sind so stolz auf Jenna und natürlich auch auf Papa Henry! Die Babys sind zuckersüß und wir freuen und auf die kommenden Wochen.