20.03.2021 - Tag 92

Wir haben von Bo so tolle Rückmeldungen bekommen, worüber wir uns riesig freuen!! Vielen vielen Dank für deine Nachrichten und Bilder :). Auch von Emma und Gimso hören wir regelmäßig etwas und ich bin so unfassbar glücklich, dass alle so glücklich und zufrieden sind ♥. Somit geht eine wundervolle Zeit zuende, denn die vierte im Bunde darf bei Mama und Papa bleiben und unser Rudel verstärken. Wir hoffen auf eine tolle Entwicklung der kleinen Maus. 

Das Welpentagebuch wird in den nächsten Tagen dann unter "Welpenrückblick" zu finden sein.

19.03.2021 - Tag 92

Heute war wieder ein sehr aufregender Tag! Denn wir mussten wieder Abschied nehmen. Der kleine Bo ist zu seiner neuen Mami gezogen. Nachdem er und Nila so lange zu zweit waren, fiel der Abschied nochmals schwerer. Er wird es dort aber unfassbar gut haben, genauso wie Emma und Gismo ♥. Wir wünschen euch beiden ganz ganz viel Spaß zusammen!!

18.03.2021 - Tag 91

Heute folgen nochmal ein paar Bilder aus dem Garten. Die Sonne hat so schön geschien und wir haben es nochmal so richtig genossen. Denn morgen heißt es Abschied nehmen von Bo. Wir sind schon sehr traurig, denn das bedeutet die wundervolle Welpenzeit vom G-Wurf geht zuende. Wir haben es so sehr genossen!

14.03.2021 - Tag 87

Die letzten Tage hatten wir so ein ekliges Wetter... Die Kleinen mochten kaum raus. Heute war es endlich mal wieder etwas schöner und es konnte mehr im Garten getobt werden. Bo und Nila zusammen zu sehen macht soo viel Spaß. Sie genießen es sehr und der Abschied nächste Woche wird mir sehr schwer fallen. Umso mehr genießen wir die letzten Tage. Heute gab es dann das letztes Mal Einzelbilder:

Bo - Gewicht: 2690 g

Nila - Gewicht: 2350 g

10.03.2021 - Tag 83

Unsere Nächte werden immer besser. Denn seit Samstag ist der Welpenauslauf abgebaut und Nachts wird in der Box geschlafen. Dier ersten Nacht haben sich beide eine geteilt. Dies war aber ein Fehler, denn sie haben immer angefangen zu toben und es brauchte lange, bis sie Ruhe gefunden haben. Mittlerweile klappt es super gut :).

Ich genieße es so sehr mit Bo und Nila zusammen und könnte sie am lieben beide zusammen behalten :). Die beide sind so lieb und haben unheimlich viel Spaß. Ich denke das sieht man auch sehr gut an den Bildern.

09.03.2021 - Tag 82

Bei uns ist es richtig ruhig geworden. 2 Welpen weniger ist ein großer Unterschied. Nila und Bo genießen es aber noch sehr sich zu haben und toben sehr viel zusammen. Nachdem Nacho lange Urlaub bei meinen Eltern gemacht hat (erst aufgrund der Läufigkeit von Jenna und anschließend wegen den für ihn nervigen kleinen Welpen), ist er nun seit Samstag wieder bei uns. Er entspannt sich schon mehr und akzeptiert die zwei kleinen wuseligen Zwerge. Die Kleinen hatten aber auch riesen Spaß ihn zu provozieren und sind bellend und qietschend vor ihm herum gesprungen.

Emma und Gismo sind auch super gut im neuen Zuhause angekommen. Ich freue mich über die tollen Rückmeldungen und Fotos sehr :). Vielen vielen Dank!!

06.03.2021 - Tag 79

Heute war ein großer Tag! Riesen Freude der Familien - endlich ist es soweit! Emma und Gismo sind zu den neuen Familien gezogen. Ein weinendes und ein lachendes Auge bei mir. Die beiden Zwerge werden es dort sicherlich super super gut haben und ich freue mich schon jetzt über die erste positive Rückmeldung und Bilder! :) Habt eine wundervolle Zeit zusammen und ich freue mich auf das nächste Wiedersehen ♥.

Auf den Bildern seht ihr Emmas halbe neue Familie und Gismos neue Familie :).

04.03.2021 - Tag 77
Heute haben wir den letzten gemeinsamen Ausflug gemacht. Es ging zu meiner Oma. Somit stand eine Autofahrt von 30 Minuten an, die unsere Zwerge ohne Probleme überstanden haben. Bei Oma angekommen, wurde der große Garten unsicher gemacht. Die kleine Bande hatte unfassbar viel Spaß und hat ordentlich getobt und so viele spannende Dinge gefunden, wie kleine Stöcker, Blätter etc. :). Anschließend ging es ins Haus. Hier sind die Kleinen sehr schnell eingeschlafen und waren so brav. Die Rücktour haben sie dann auch wieder verschlafen. Somit geht ein sehr schlner Tag zuende!

Morgen stehen die letzten Vorbereitungen an und dann heißt es am Samstag von den ersten beiden Zwergen Abschied nehmen...

01.03.2021 - Tag 74

Wir sind im März - im Abgabemonat - angekommen... Kaum zu glauben. Am Samstag ziehen schon die ersten beiden Zwerge aus. Sie sind doch erst gerade geboren?? Heute folgen erstmal, mit einem Tag Verspätung, die Einzelbilder von gestern.

Bo - Gewicht: 2260 g

Emma - Gewicht: 1880 g

Nila - Gewicht: 2020 g

Gismo - Gewicht: 2310 g

27.02.2021 - Tag 72

Es stand heute ein schöner Ausflug gemeinsam mit Gismos neuer Familie auf dem Plan. Wir hatten so viel Spaß und die kleinen haben ordentlich getobt. Wir waren wieder bei der Wiese, wo wir vor einigen Tagen schon einen Ausflug hin gemacht haben. Während fleißig getobt wurde, sind die Kleinen auf eine ältere Goldi Damen gestoßen, von der sie seeehr begeistert waren. Denn sie wollten ihr hinterher laufen und die zum spielen auffordern. Also keine Anzeichen von Zurückhaltung bei fremden, großen Hunden... Völlig angstfrei und neugierig, ich liebe es! Die Hündin hatte aber absolut keine Interesse an den kleinen wusel Zwergen. Später wurden sie ziemlich müde und sind auf der Box und auf dem Schoß eingeschlafen und es ging mit sehr schmutzigen Hunden zurück nach Hause. Aaaaber hauptsache sie hatten Spaß!

24.02.2021 - Tag 69
Es folgt heute ein neues Erlebnis. Die letzte Zeit wird immer so aufregend und spannend, da wir den Kleinen sooo viel zeigen möchten :). So stand heute der erste Spaziergang an. Wir laufen dann immer über eine Wiese, wo sie zwischendurch wild toben können. Alles hat wieder so gut geklappt und die Kamera war mit dabei. Somit folgen nun ein paar Bilder.

22.02.2021 - Tag 67

Heute war wieder so ein schöner Tag und wir waren sehr viel und lange draußen im Garten. Die Kleinen lieben es einfach und sind anschließend sehr müde.

Nun folgen aber noch die Bilder vom gestrigen Ausflug :).

21.02.2021 - Tag 66

Was war das heute für ein wunderschönes Wetter?! Es fühlte sich sehr nach Frühling an. Nun kann ich es kaum noch erwarten, dass es dauerhaft so schön wird :). Den Kleinen gefällt es auch besonders gut. Und so stand heute der erste Ausflug an. Wir wollten die Alpakas besuchen fahren. Dieser Wurf ist einfach unfassbar! Das habe ich bisher bei keinem Wurf erlebt. Alle sind so selbstbewusst und es macht den Eindruck als wenn es völlig normal ist zwischen Alpakas zu laufen. Während Nala mit den Alpakas spielen wollte und die auf der Koppel umher liefen, liefen auch die Babys zwischen den Beinen rum. Auch wenn die Alpakas nur ein Menschengewicht haben, war es doch zu wuselig. Die letzten Würfe waren in der Hinsicht viel viel zurückhaltender. So kannte ich es noch gar nicht. Also ging es mit der Bande in den Garten. Mit dabei waren die beiden Goldis, die Havibande, sowie 2 Alpakas die absolut entpannt sind, auch wenn ein Hund zwischen den Beinen rum läuft. Somit wurde im Garten unfassbar viel getobt und Spaß gehabt. Zum leidwesen der Welpen wollte leider keiner der Goldis oder Alpakas toben... trotzdem wurden sie immer und immer wieder aufgefordert. Es war einfach zu schön zu sehen :). Somit fiel das Einzelfotoshooting heute aus, denn wir wollten viel lieber das tolle Wetter ausnutzen. Wir haben dann noch von jedem Zwerge zwei Bilder gemacht. Die stelle ich heute rein und morgen folgen dann die vom Ausflug :)

Bo - Gewicht: 2010 g

Emma - Gewicht: 1650 g

Nila - Gewicht: 1840 g

Gismo - Gewicht: 2100 g

20.02.2021 - Tag 65

Was für ein traumhaft schöner Tag! Es fühlt sich wie Frühlingsanfang an :). Für uns ging es natürlich raus in den Garten. Und das haben die kleinen Zwerge so sehr genossen. Kein kalter Schnee unter den Füßen und die Sonne schien herrlich warm auf den Rücken. Da wurde ordentlich getobt. Niemand hat gefroren oder wollte wieder rein. Ich habe wieder die Kamera dabei gehabt und einige Bilder gemacht. Wir freuen uns auf den morgigen, sonnigen Tag!!

18.02.2021 - Tag 63

Heute war ein sehr aufregender Tag! Nicht nur für die Zwerge, sondern auch für mich. Denn der Tierarztbesuch fand statt - impfen, chippen und Wurfabnahme. Alles hat super toll geklappt und es ist ein kerngesunder Wurf, juhuu darüber freuen wir uns riesig! Bei dem herrlichen Wetter waren wir noch draußen im Garten. Aber die Zwerge sind heute sehr träge und schlafen deutlich mehr als sonst. Das macht nichts, morgen gehts mit voller Power weiter!

Ein paar Bilder im Garten mit herrlicher Sonne und ohen Schnee folgen noch :)...

15.02.2021 - Tag 60

Heute kommen noch ein paar Schneebilder von gestern.

Heute Nachmittag gab es bei uns wieder Neuschnee. Die Hunde und auch Babys lieben es! Ihr werdet kleine Schneezwerge bekommen :). Mal schauen, wann es Bilder aus dem Garten ohne Schnee gibt. Vielleicht am Wochenende?

14.02.2021 - Tag 59

Heute hatten 4 so süße kleine Teddy absolut gar keine Lust auf Fotoshooting. Wir haben es heute auf dem Boden in der Küche gemacht und immer wieder sind sie weggeflitzt :D. Dann gab es auch noch süße Halsbändchen um die ja totaaal doof waren! Am Ende hat es dann doch noch relativ gut geklappt (da wurden sie müde). Später ging es dan wieder raus toben. Das macht viel viel meht Spaß :). Die Bilder aus dem Garten kommen dann morgen online. Somit geht ein wundervolles Wochenende zu Ende und schlechtes Wetter steht uns bevor... Dafür sollen die Temperaturen ansteigen und vielleicht haben wir mal Glück und die Sonne guckt kurz raus und wir können wieder raus gehen.

Bo - Gewicht: 1790 g

Emma - Gewicht: 1420 g

Nila - Gewicht: 1570 g

Gismo - Gewicht: 1900 g

13.02.2021 - Tag 58

Es wird nun täglich das tolle Wetter ausgenutzt und es geht viel raus in den Garten zum toben. Sie lieben es sehr! Heiß begehrt sind die Büsche. Immer wird hindurch gelaufen und auf Rindenmulch herum geknabbert. 

10.02.2021 - Tag 55

Wie herrlich schön die Sonne sich heute gezeigt hat. Das wurde gleich genutzt und es ging raus in den Garten und wir haben gespielt. Die Kamera war auch noch kurz dabei. Der Wetterbericht zeigt fürs Wochenende ganz viel Sonne. Darüber freue ich mich riesig und dann werden wir sicherlich noch ganz häufig kurze Gartenbesuche machen :).

08.02.2021 - Tag 53

Mit einem Tag Verspätung kommen heute die Einzelbilder unserer süßen Zwerge:

Bo - Gewicht: 1624 g

Emma - Gewicht: 1300 g

Nila - Gewicht: 1400 g

Gismo - Gewicht: 1710 g

06.02.2021 - Tag 51

Heute liegt ein schöner Tag hinter uns. Die kleinen hatten heute zum ersten Mal die möglichkeit den gesamten Tag durch das Wohnzimmer toben zu können und einige Zeit sogar durch das gesamte Haus. In den Auslauf geht es dann nur später für den Nachtschaf. Mittlerweile finden die Kleinen auch im Wohnzimmer ruhe und können dort schlafen. Außerdem habe ich den Welpenspielplatz im Haus aufgebaut. Das wurde auch schon fleißig bekundet :).

05.02.2021 - Tag 50

Irgendwie verfliegen die Tage derzeit nur an mir vorbei... Unglaublich!
Heute waren wir kurz draußen im Garten, höchstens 5 Minuten. Es ist eifnach soo kalt, aber die Zwerge lieben es! Ich hatte die Kamera dabei. Es ist einfach viel schner draußen zu fotografieren als im Haus. Allerdings kleben die Kleinen immer an meinen Füßen. Da ist alleine Bilder machen gar nicht so einfach. Aber ein bisschen konnte ich einfangen :).

01.02.2021 - Tag 46

Heute kommen wie versprochen noch ein paar Bilder von gestern aus dem Garten :). 

Außerdem haben am Wochenende die Zwerge das ganze Haus erkundet und ihr Futter zusammen mit den Großen in der Küche bekommen.

31.01.2020 - Tag 45

Heute war auch wieder so ein herrlich schönes Wetter. Wir sind nochmal kurz in den Garten gegangen und alle hatten wieder sehr viel Spaß. Die Bilder stelle ich morgen ein, da heute erstmal die Einzelbilder kommen :).

Außerdem haben wir heute zum ersten Mal die Pfötchen frei rasiert. Das hat wirklich gut geklappt und alle waren ganz brav ♥. Eine tolle Bande die 4!!

Bo - Gewicht: 1316 g

Emma - Gewicht: 1056 g

Nila - Gewicht: 1171 g

Gismo - Gewicht: 1412 g

30.01.2021 - Tag 44

Derzeit schaffe ich es leider nicht mehr täglich auf die Seite zu schreiben/Bilder rauf zu stellen. Unsere Zwerge sind mittlerweile so aktiv und ich genieße es einfach so sehr! Wie spielen und kuscheln ganz viel! Auch die Fellpflege wird fleißig geübt.

Heute bei dem traumhaften Sonnenschein sind wir trotz Schnee kurz in den Garten gegangen. Die Zwerge fanden den Schnee total super :). Nach einer kurzen Zeit ging es schnell wieder rein, damit sich auch niemand verkühlt.

26.01.2021 - Tag 40

Was für ein schöner und aufregender Tag! Heute Vormittag sind die Kleinen wieder durch das ganze Wohnzimmer getobt. Das lieben so sehr! Ich habe auch wieder Fotos gemacht, aber leider ist das Licht nicht so schön und die Bilder sind meistens sehr schlecht geworden. Naja... Da die Zwerge im ganzen Wohnzimmer aber nie zur Ruhe finden, habe ich sie nach einer Zeit wieder in den Auslauf gebracht und in kurzer Zeit haben alle tief und fest geschlafen. Nach dem Schläfchen gab es dann Mittag und dann wurde es aufregend! Da die Sonne so schön schien, habe ich spontan entschieden, dass es heute raus geht. Was soll ich sagen, sie lieben es draußen!! Alle waren so begeistert und niemand war zurückhaltend, wahnsinn. Der Wurf ist einfach super! Der nasse Rasen, die Gerüche, so spannend! Anhand der Bilder erkennt man gut, dass es vorher Mittag habe, alle haben nasse Gesichter. Nach dem Gang nach draußen ging es wieder in den Auslauf und es wurde eine lange Zeit geschlafen :).

24.01.2021 - Tag 38

Gestern hat Gismo seinen ersten Ausbruch-Versuch gestartet und es hätte beinah geklappt. Auf der Transportbox stand er schon. Der Welpenauslauf ist im Bereich vom Wohnzimmer, wo es etwas tiefer ist (ein bisschen erkennt man es auf dem Bild). Er wäre somit nicht abgestürzt, sondern einfach "nur" ausgebrochen. Nun musste das Kissen neben der Box weichen :).

Heute war es wieder Zeit für Einzelbilder. Unser wilder Zwerg Gismo hatte aber absolut gar keine Lust auf Fotos. Ich finde die Veränderung der Zwerge zur Woche davor so erstaunlich. Sie sind alle so flauschig geworden!!

Bo - Gewicht: 1144 g

Emma - Gewicht: 950 g

Nila - Gewicht: 1054 g

Gismo - Gewicht: 1215 g

23.01.2021 - Tag 37

Das ist jetzt zur Routine geworden, dass die Welpen das Wohnzimmer in Beschlag nehmen, wenn ich am Sauber machen bin. "Blöderweise" lenken mich die Babys nur viel zu sehr ab. Da kann das Putzen auch mal anstatt 30 Minuten über eine 1 Stunde dauern :). Seit gestern habe ich den Auslauf wieder erweitert und die Schaukel ist angebracht. Alles richtig gemacht, der Platz und besonders die Schaukel kamen super gut bei den Zwergen an. Sie hing nicht mal 5 Minuten und wurde gleich in Beschlag genommen. Heute wurde dann das gesamte Wohnzimmer erkundet. Alle 4 sind unfassbar neugierig und gar nicht zurückhaltend. Ich bin so gespannt, wie sie auf den ersten Gartenbesuch reagieren. Aber da warten wir noch ein paar Tage, es ist so ungemütlich und kalt. Aber einen ganz kurzen Gang in den Garten würde ich nächstes Wochenende gerne machen (wenn es trocken und windstill ist).

Heute folgt mal ein Bild von dem Auslauf:

21.01.2021 - Tag 35

Und so verabschieden wir heute schon wieder die 5. Woche, unglaublich! Die kleinen Zwerge bekommen so langsam ihre ersten Zähnchen. Wenn sie jetzt an den Händen knabbern, pickst es doch ab und zu mal. Wir waren heute sehr lange im Wohnzimmer am toben. Das hat den allen so gut gefallen. Es wurde mindestens eine halbe Stunde, eher länger, getobt. Sie lieben es so viel Platz zu haben. Ich denke morgen steht auch die Erweiterung vom Auslauf an. Heute habe ich ein bisschen fotografiert. Allerdings war es schon dunkel draußen und viele Bilder sind verwackelt und unscharf geworden. Aber ein paar niedliche Bilder sind dabei:

20.01.2021 - Tag 34

Heute hat unsere Lilou ihren 2. Geburtstag. Unsere Ersatzmami vom jetzigen Wurf. Wir sind glücklich, dass Jenna uns diese bezaubernde Maus geschenkt hat! Umso mehr kann ich mitfühlen, wie ihr wartenden Familien euch fühlt :). Aber die Zeit rennt ja so unglaublich schnell. Bald sind unsere Zwerge schon 5 Wochen alt und schwupps heißt es Auszug.Noch genieße ich die Zwerge aber in vollen Zügen, denn es macht wieder so unfasbar viel Spaß ♥.

18.01.2021 - Tag 32

Heute gab es wieder neues für die Zwerge. Und zwar ist die "richtige" Toilette in den Auslauf gekommen (eine Unterlage mit Pellets) und sie haben einen Tunnel bekommen. Beides wurde schon fleißig begutachtet. Im Laufe der Woche wird dann auch die Schaukel einziehen. So können sie Stück für Stück neues kennenlernen und es wird nie langweilig.

17.01.2021 - Tag 31

Die letzten Tage war es hier etwas ruhiger. Denn es kostet immer sehr viel Zeit Bilder zu machen und hier hochzuladen. Ich genieße lieber die Zeit und kuschel mit den Zwergen ♥. So geht es schneller süße Videos zu drehen. Leider kann ich diese hier nicht hochladen und der Whatsapp Status freut sich über die Videos :D. Heute wird es dann aber wieder Zeit für niedliche Einzelbilder.

Bo - Gewicht: 972 g

Emma - Gewicht: 823 g

Nila - Gewicht: 902 g

Gismo - Gewicht: 1006 g

15.01.2021 - Tag 29
Heute habe ich den Auslauf wieder etwas verändert und zwar ist die Wurfbox "rausgeflogen". Denn dort lag sowieso keine mehr drin und nun haben sie mehr Fläche zum toben, das gefällt ihnen sehr gut :).

13.01.2021 - Tag 27

Ich wollte heute ein paar Fotos machen. Das ist aber gar nicht so einfach bei den Lichtverhältnissen, dem kleinen Auslauf und den quierligen Welpen. So sind so ziemlich alle Bilder unscharf geworden und nur die Schlaf-Bilder zeigbar. Aber zuckersüß sind die ja trotzden :). Nicht mehr lange und dann ist es soweit und die Zwerge erobern das gesamte Wohnzimmer, dann ist es etwas leichter Fotos zu machen, aber auch nur etwas... :)

12.01.2021 - Tag 26
Heute gab es bei unseren Zwergen wieder etwas Neues. Denn heute gab es das erste Mal Hundefutter. Die leckere Hundewurst von Reico. Alle Babys waren so verrückt danach und konnten gar nicht genug bekommen. Gismo war sogar so gierig, dass er seine Geschwister gerne vom Napf verdrängt hat und halb drinnen stand :D. Aber schön, dass es allen so gut geschmeckt hat. :)

10.01.2021 - Tag 24

So ein schönes Wochenende geht vorbei. Die Wurfbox wurde völlig uninteressant und der Auslauf mit Begeisterung erkundet. Nachts gehts dann zurück in die Wurfbox, aber so toll findet es die Bande nicht.. Mal sehen, ab wann ich Nachts den Auslauf geöffnet lasse. Aber unsere 4 Zwerge haben 2 Super-Mamis die immer schnell an Ort und Stelle sind, wenn etwas ist :). Heute lag Nala mit Nila und Gismo ganz kuschelig im Kissen am säugen, während Lilou in der Box mit Bo und Emma lag und gemütlich gekuschelt hat, einfach zauberhaft das mitzuerleben!!

Es gibt auch noch eine Neuigkeit. Denn Heute gab es das erste Mal Milch aus dem Napf, mhmmm war das lecker!! Anschließend haben sich die Babys ganz süß gegenseitig sauber gemacht. Die Zwerge sind unfassbar neugierig und offen auf das Leben.

Bo - Gewicht: 769 g

Emma - Gewicht: 641 g

Nila - Gewicht: 717g

Gismo - Gewicht: 788 g

08.01.2021 - Tag 22

Heute zum Start der 4. Wochen haben unsere Zuckerzwerge etwas großes neues kennengelernt - und zwar den Auslauf. Raus aus der Wurfbox und ab die Welt Stück für Stück entdecken. Ich hatte nicht viel im Auslauf, damit die Kleinen zum Anfang nicht gleich überfordert werden und alles langsam erkunden können. Wie es bei Nala-Nacho Babys nicht anders zu erwarten war, waren alle gleich mutig und neugierig. Außerdem gibt es ein paar Bilder von den kleinen Spielchen untereinander. Leider sind die meistens etwas verwackelt oder unscharf.

07.01.2021 - Tag 21

Heute werden unsere Babys schon 3 Wochen alt. Die Zeit vergeht mir eindeutig zu schnell! Wir genießen das Alter sehr. Es wird ganz viel gekuschelt ♥.

05.01.2021 - Tag 19

Gestern habe ich erst berichtet, dass noch kein weiterer zu den Babys darf und zack hat es sich gestern noch geändert. Lilou ist schwer verliebt in die Babys und kann nicht genug bekommen. Sie liegt am liebsten durchgehend bei den Kleinen und putzt sie. Zwischendurch liegt sie dann gemeinsam mit Mama Nala und den Babys in der Wurfbox.

04.01.2021 - Tag 18

Unsere kleinen Zuckerzwerge machen täglich so große Entwicklungssprünge!! Sie Laufen teileweise schon so gut. Gismo ist teilweise sogar schon richtig sicher auf den Beinen. Außerdem hat Gismo heute auch seine Äuglein geöffnet. Hach was genieße ich es, dieses gequietsche und das noch ein bisschen unsichere Laufen ist zuuuu niedlich :). Nala ist bei diesem Wurf eine besondere Löwenmami und möchte noch nicht, dass einer der anderen Hunde zu ihren Babys kommt. Das akzeptiere wir natürlich und die Hunde wissen es auch ganz genau. Es werden sicherlich noch Zeiten kommen, in denen Nala froh ist, Unterstützung von Welpentanten zu haben :).

03.01.2021 - Tag 17
Heute gibt es wieder Einzelbilder. Gismo will nach wie vor noch nicht seine Augen öffnen. Das wird nun aber auch nicht mehr lange dauern. Ich kenne das aber schon, die Nalakinder lassen sich damit gerne viel Zeit :). Dafür werden sie alle langsam deutlich aktiver. Tag zu Tag merkt man einen Unterschied. Die kleinen Spielchen untereinander sind einfach zu niedlich!! ♥ Ich genieße die Zeit sehr und versuche jeden Moment einzusaugen.

Bo - Gewicht: 641 g

Emma - Gewicht: 518 g

Nila - Gewicht: 577 g

Gismo - Gewicht: 652 g

01.01.2021 - Tag 15

Das Jahr 2021 hat begonnen, unglaublich! Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr! Ich bin sehr gespannt, was uns das Jahr 2021 bringt.

Bei unseren Babys ist das Jahr schon super gestartet, denn unsere drei Goldis haben alle ihre Augen einen Spalt geöffnet, ein toller und magischer Moment!

Unser Bärchen Gismo genießt noch seine eigene Welt. Dafür ist er aber der Erste der die ersten kleinen Spielversuche mit seinen Geschwistern anfängt, einfach zu niedlich!!

31.12.2020 - Tag 14

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Sowie viel Gesundheit, Freude und Glück für das Jahr 2021. Wir hoffen sehr auf ein besseres Jahr. :)

Unsere Welpen merken es auch und sagen sich, neee dieses "Besondere" Jahr möchten wir nicht mehr sehen (kann ich auch verstehen) :). Keiner der Zwerge hat seine Augen geöffnet, somit vermute ich, dass es morgen soweit sein wird - neues Jahr neues Glück ♥!

Trotzdem bekommt ihr heute wieder niedliche Bilder von unseren Zuckerzwergen.

30.12.2020 - Tag 13

Das Jahr neigt sich dem Ende... Die Zeit rast wirklich sehr!

Die Augen sind noch alle verschlossen, aber bei dem ein oder anderen nicht mehr so fest, ich denke, morgen könnte uns jemand begrüßen ♥. Ach was freue ich mich darauf!! Die Momente sind immer so magisch. In der nächsten Woche wird sehr viel passieren :).

29.12.2020 - Tag 12

Heute haben wir das erste Mal Krallen geschnitten. Das hat wirklich gut geklappt und alle waren ruhig und lieb :).

28.12.2020 - Tag 11

Ich kann gar nicht genug Fotos von den Kleinen machen und so kommen heute wieder ein paar Bilder ♥. Ich bin gespannt wann die ersten Augen aufgehen. Meistens kann ich damit ab Tag 14 rechnen. Wer wird wohl der oder die Erste sein? Ich könnte mir Gipsy vorstellen. Oder vielleicht Bo (der neue Name von Grobi)?

27.12.2020 - Tag 10

Heute kommen die ersten Einzelbilder:

Golden Heart Grobi - Gewicht: 451 g

Glamorous Girl Gipsy - Gewicht: 366 g

Guardian Angel - Gewicht: 421 g

Grand Prize Gismo - Gewicht: 463 g

26.12.2020 - Tag 9
Allen Zwergen geht es wunderbar, sie sind ruhig, entspannt und nehmen super zu! Wir sind froh und genießen das Glück so sehr!!

24.12.2020 - Tag 7

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten :).

23.12.2020 - Tag 6
Macht euch alle ein kuscheligen Tag, so wie wir es machen ♥. Wenn man genau hinschaut, haben die drei Goldis alle einen anderen Goldton. Spannend wie sie sich entwickeln!

22.12.2020 - Tag 5
So ganz langsam geht die Pigmentierung los. Die Füße bekommen teilweise weiße Abzeichen und die Ballen und Nase verfärben sich dunkel. Ganz minimal kann man teils schon etwas erkennen. Nala geht es sehr gut, sie nimmt sich nun zwischendurch ganz kurze Pausen oder kommt zu uns zum kuscheln. Sie ist wieder eine Bilderbuchmami.

21.12.2020 - Tag 4

Das Familienglück ist so idyllisch. So ruhig und friedlich. Kein Baby geht verloren und Nala kümmert sich rührend. Derzeit besteht der Tag nur aus trinken und schlafen.

20.12.2020 - Tag 3

Allen geht es sehr gut und wir sind nach wie vor überglücklich und verliebt!! Alle nehmen schön zu und Nala ist so verliebt in ihre Babys ♥. Auf den Bildern hat sich ein Baby ein bisschen versteckt.

19.12.2020 - Tag 2

Wir sind überglücklich, stolz und können es kaum glauben. Nala hat gestern 4 zuckersüße Zwerge auf die Welt gebracht. Sie ist wieder so eine liebe und fürsorgliche Mami. Allen geht es gut und Nala schenkt ganz viel Liebe und schwebt auf Wolke 7. Wir genießen es so sehr!!