03.12.2018 - Tag 124

In den letzten Tagen war hier noch einiges los. Leider hatte Chips einen nicht so tollen Start und konnte ein weiteres Mal nicht bei der Familie bleiben. Somit kam er am Mittwoch wieder zurück zu uns. Aber er hatte Glück und ist Sonntag wieder zu einer ganz lieben Familie gezogen. Dort geht es ihm super gut und er kann dort viele tolle und spannende Dinge erleben. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem kleinen Chips. Er wird es sehr gut bei euch haben!! :) Nun folgt ein Abschiedsbild von Chips seiner neuen Familie. Auch vielen Dank für die Bilder, Videos und Nachrichten, dass Chips gut angekommen ist :).

29.11.2018 - Tag 120

Heute folgt noch ein Eintrag. Clea heißt in ihrer neune Familie jetzt Frieda und ist super angekommen. Alle sind sehr zufrieden und glücklich, das freut mich natürlich sehr. Hier kommen noch ein paar tolle Fotos:

25.11.2018 - Tag 116

Unsere zauberhafte Clea hat ihre passende Familie gefunden ist gestern ausgezogen. Der Abschied ist jetzt nach der langen Zeit besonders schwer gefallen und sie fehlt im Rudel. Es ist nun so ruhig hier, zudem Nacho derzeit bei meinen Eltern wohnt und Jenna seit ihrer Läufigkeit so ruhig ist. Clea hat hier richtig Schwung ins Haus gebracht :). Nun wird sie diesen sicher in die neue Familie bringen! Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit der süßen Maus! Vielen Dank auch für eure Berichte und Fotos, ihr scheint es sehr gut zu gehen :).
Nun folgt noch das Abschiedsbild mit einem Teil der neuen Familie.

16.11.2018 - Tag 107

Die Zeit rennt und rennt. Für unsere zauberhafte Clea war nach wie vor noch keine passende Familie dabei. Wir hoffen, dass die kleine Maus auch bald Glück hat und eine tolle Familie findet. Sonst geben wir sie bald nicht mehr her :). Sie verzaubert uns immer wieder. Sie entwickelt sich nach wie vor so toll. Sie kann mittlerweile schon Sitz, Platz, Männchen, kleine Bleibübungen und an der Leine laufen wird auch geübt. Wenn man sie ruft hört sie auch ganz toll. Nachts schläft sie 9 Stunden durch. Natürlich liebt sie es zu spielen und genießt es im großen Rudel. Zu fremden Hunden, egal ob Groß oder Klein, ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen.

Heute gibt es mal wieder neue Fotos, auch von Mama Nala und Tante Jenna. Alle sehen etwas verzottelt aus. Die Frisuren sitzen hier höchstens 1 Minute :D.

10.11.2018 - Tag 101

Chips ist gut im neuen Zuhause. Ich habe schon ganz tolle Rückmeldungen bekommen, vielen Dank :).

Außerdem gibt es ein paar Bilder von Captain Ju, Chips und Campina im neuen Zuhause.

Clea genießt es so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Hier ist es etwas ruhiger geworden. Jenna ist läufig und daher sehr ruhig. Somit toben nur Nala und Clea. Heute war wieder Hundeschule und Clea hat sich so toll gemacht. sie ist so gelehrig und hat unheimlich viel Spaß neues zu lernen.

5.11.2018 - Tag 96

Wir freuen uns sehr, denn Chips hat nun seine Familie gefunden. Nur noch unsere kleine wilde Clea sucht ihre Traumfamilie :).

 

Gestern hatten wir unser Treffen an der Elbe. Es war so toll und wir und die Hunde hatten sehr viel Spaß! Danke an alle die da waren! Wir waren eine große Truppe mit 24 Havis, ein Traum.

Bilder sind unter aktuelles zu sehen.

03.11.2018 - Tag 94

Wir haben gestern Einzelbilder gemacht. Leider war das Licht nicht gut und die Fotos sind nichts geworden.

Dafür habe ich heute Vormittag ein paar Bilder gemacht. Hier sieht man die Zwerge in ihrem Element- buddeln :).

Anschließend waren wir wieder in der Hundeschule. Dort haben die zwei ordentlich getobt und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Clea kann sogar Männchen, sieht das süß aus!!

Morgen haben wir unser Treffen an der Elbe und darauf freuen wir uns schon sehr. Ich hoffe, ich habe die Zeit ein paar Fotos zu machen, da ich aber mit 5 Hunden hinfahre, wird es doch eine Herausforderung :D.

31.10.2018 - Tag 91

Heute gibt es mal wieder neues zu berichten.

Chips und Clea entwickeln sich weiterhin so toll. Am Samstag waren wir wieder in der Hundeschule. Dort waren wir auf dem Agilityplatz. Natürlich haben wir noch kein Agility gemacht, aber sie konnten verschiedene Geräte kennenlernen. Zum Beispiel durch den Tunnel laufen, über die Brücke laufen etc. Das haben die zwei so super gemacht und Chips hat richtig gefallen am Tunnel gefunden. Außerdem wurde ordentlich gespielt.

Am Montag haben die zwei ihre 2. Impfung erhalten und waren ganz tapfer und haben den Pieck gar nicht mitbekommen.

Heute hatten wir auch einen tollen Tag! Nachmittags waren wir noch lange im Garten. Die Hunde haben getobt und ich habe Gartenarbeit gemacht. Anschließend bekamen die Zwerge noch Abendbrot und sind dann hundemüde eingeschlafen.

Ich habe für euch noch ein paar Bilder. 2 Bilder von Chips- dort ist er im Bällebad eingeschlafen, zu süß!!

Wir müssen unbedingt mal wieder Einzelfotos machen. Für Freitag oder Samstag habe ich es mir vorgenommen. Am Sonntag haben wir ein Treffen mit Wilmas Wunder an der Elbe, da freuen wir uns schon riesig!

26.10.2018 - Tag 86

Es wird mal wieder Zeit sich zu melden.

Bei uns ist wieder der Alltag und die beiden Zwerge sind vollkommen integriert. Nach wie vor üben wir fleißig mit den beiden und die machen es schon so klasse! Morgen besuchen wir auch wieder die Hundeschule. Daran hatten sie letztes Mal sehr viel Spaß. Außerdem schlafen die Kleinen die Nächte meistens durch.

Heute haben wir mit dem gesamten Rudel ein kleinen Spaziergang gemacht. Das fanden alle ganz toll und der leichte Regen zum Ende hat auch niemanden gestörrt. Tja, Nala-Nacho-Kinder lieben Dreck :D. Aber hauptsache die Kleinen und Großen sind glücklich!! Nun gibt es Fotos vom gesamten Rudel:

21.10.2018 - Tag 81

In der Hundeschule haben sich Clea und Chips super gemacht. Beide waren sehr neugierig und haben mit den anderen Welpen gespielt. Auch waren sie bei den kleinen Übungen Vorzeigehunde. Ich bin stolz auf die zwei! Auch im Training Zuhause läuft es super. Mit Clea haben wir heute mit der Übung "Bleib" angefangen. Beide sind abolut lernwillig. Clea ist eine wilde Hummel. Die Übung "Bleib" ist sehr anstregend für sie, aber sie macht sich toll. Auch üben wir, wenn ich das Essen vorbereite und die Schalen hinstelle, dass die Zwerge sitzen und warten, bis alle Näpfe stehen und das Kommando zum fressen kommt. Nach wie vor suchen wir tolle Familien für die Schätze und bisdahin bereiten wir die zwei bestens auf ihr Leben vor! Heute haben wir neue Einzelfotos gemacht:

Chips - Gewicht: 2200 g

Clea - Gewicht: 2420 g

20.10.2018 - Tag 80

Heute morgen war ordentlich Ramba Zamba. 4 wilde Hunde, da gibt es keine Langweile. Nacho ist der einzig gechillte Hund. Um 10:00 Uhr fiel der Erste um, dann der Nächste usw... puhh spielen macht so müüüüde! Jetzt ist hier absolute Ruhe. Mal gucken wie lange das anhält :D.

Ich war ja schon so begeistert von Chips. Aber Clea ist genauso klasse! Chips ist noch ein klein wenig frecher, dafür ist Clea etwas hibbeliger. Aber alles in Maßen. Es sind ja noch kleine Welpen, das darf nicht vergessen werden!

Der Morgen begann gleich mit einer Lerneinheit. Sie mussten für ihr Futter arbeiten. Mit Chips habe ich "Sitz", "Platz" und "Bleib" geübt und mit Clea "Sitz" und "Platz". Bei beiden hat es super geklappt und ich bin sehr gespannt, wie sie sich heute in der Hundeschule machen!

Jetzt gibt es noch ein kleines Foto von den beiden Dreckspätzen. Na, könnt ihr erkennen wer wer ist? :)

19.10.2018 - Tag 79

Heute hatten wir leider ein trauriges Ereignis. Denn auch Laila (bei uns wird sie nun wieder Clea genannt) ist aufgrund einer Allergie wieder zurück gekommen. Für Clea war es wie ein Urlaub. Sie ist zum Glück wieder gut angekommen. Zum Anfang wurde sie erstmal von allen überrumpelt und reichlich beschnuppert. Nach kurzer Zeit wurde sie wieder erkannt und herzlich im Rudel aufgenommen. Chips ist glücklich, dass er seine Schwester wieder hat. Es wird getobt und getobt. Heute Nacht schlafen alle sicher sehr gut! :D Somit suchen Chips und Clea wieder nach ihrem Traumzuhause. Wer hat Interesse die Süßen kennenzulernen?

18.10.2018 - Tag 78

Chips geht es blendend. Ich hoffe, ich finde bald eine super Familie für den Kleinen, denn ansonsten können wir uns nicht mehr trennen... Nala und Jenna spielen so viel mit ihm und uns verzaubert er immer mehr. Wir fangen nun auch an mit Chips zu trainieren. Nachts schläft er nach wie vor in seiner Box neben unserem Bett. Das klappt schon so gut. 1-2 mal müssen wir meistens Nachts raus und dann wird schnell weiter geschlafen. Morgens vor dem Aufstehen wird noch eine Runde im bett gekuschelt, auch das darf nicht vergessen werden :). Tagsüber sind sie viel draußen. Außerdem üben wir mit ihm "Sitz", "Platz" und "Bleib". Er ist so gelehrig, wahnsinn! Samstag wollen wir mit ihm zum Welpenspielen, ich bin gespannt, wie er sich macht.

17.10.2018 - Tag 77

Gestern hieß es wieder Abschied nehmen. Captain Ju ist zu seiner neuen Familie gezogen. Alle sind super glücklich und ich habe schon so tolle Rückmeldungen erhalten. Mich freut es sehr, dass es Captain Ju bei euch so gut hat. Habt ganz viel Spaß mit ihm.

15.10.2018 - Tag 75

Die Babys sind so großartig. Seit Samstag schlafen sie in einer Box neben meinem Bett. Von Samstag auf Sonntag haben Laila und Captain Ju 9 Stunden durchgeschlafen und von gestern auf heute haben Chips und Captain Ju 8 Stunden durchgeschlafen. Ich hatte allerdings noch 1,5 Stunden bis mein Wecker klingelt. Somit bin ich mit den zwei in den Garten gegangen. Nach 5 Minuten waren wir alle wieder im Bett und die Zwerge haben nochmal 1,5 Stunden geschlafen. Besser geht es nicht :).

Heute habe ich Captain Ju gebadet. Er ist nun wieder weiß, anstatt grau :D. Er war so lieb beim baden. Eine super Übung im gewohnten Zuhause. Denn morgen beginnt sein großes Abenteuer in seiner neuer Familie. Dort wird er schon sehnlichst erwartet. Anschließend müssen sich Nala und Jenna umso mehr um unseren kleinen Chipsi kümmern.

 

Von Laila habe ich auch so tolle Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank dafür Julie! Auch Campina geht es blendend :). Jetzt gibt es Fotos von den Mädels im neuen Zuhause:

14.10.2018 - Tag 74

Wir haben schon so tolle Rückmeldungen von Campina erhalten. Die kleine Maus ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Vielen Dank Michael, für die Nachrichten und Fotos! Fotos zeige ich morgen!

Tag des Abschieds. Die süße Laila ist in ihr neues Zuhause gezogen. Hier wartet eine tolle Familie, die viel schönes mit ihr erleben möchte. Dort wird sie sich sicher pudelwohl fühlen und genug Action haben, genauso wie Campina :).

Manchmal kommt es anders als man denkt.. Der kleine Chips ist heute wieder zurück gekommen. Er hat sich gefreut mit bruder Captain Ju, Mama Nala und Tante Jenna zu toben. Nun suchen für wir ihn ein Traumzuhause. Wer interesse hat, darf sich gerne melden.

13.10.2018 - Tag 73

Heute wurde Laila auszugsbereit gemacht. Denn dann beginnt auch ihr neues Abenteuer. Sie wird schon sehnsüchtig erwartet.

Außerdem haben wir heute con Campina Abschied genommen. Sie wird nun ihre Familie ordentlich auf den Kopf stellen. Aber ich denke, mit ihr wird man eine Menge Spaß haben. Viel Freude mit ihr!! :) Auf dem Foto ist ein Teil ihrer neuen Familie zu sehen:

12.10.2018 - Tag 72

Campina wurde heute Auszugsbereit gemacht. Denn morgen Mittag wird auch ihr neues Abenteuer beginnen.

Heute hieß es Abschied nehmen... Der kleine Chips ist in seine neue Familie gezogen. Er ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Danke liebe Heidi für deine Nachricht. Ich wünsche euch eine so tolle Zeit! Habt viel Spaß zusammen.

11.10.2018 - Tag 71

Heute haben wir Chips fertig gemacht. Er wurde gebadet und sein Auszugspaket fertig gemacht. Nun kann sein großes, neues Abenteuer beginnen!

Außerdem haben wir die letzten Einzelfotos gemacht:

Captain Ju - Gewicht: 2360 g

Chips - Gewicht: 1870 g

Campina - Gewicht: 1740 g

Laila - Gewicht: 2155 g

10.10.2018 - Tag 70

Nachdem die kleine und große Bande unseren Hügel umgestaltet haben, haben sie eine Sandkiste bekommen. Warum bin ich nicht schon früher auf die Idee gekommen? Sie ist heiß begehrt. Bei den Kleinen und Großen. Tja und saugen könnte man nun ununterbrochen :D... Ich hatte immer helle Havis...naja...Nacho ist noch hell, aber sonst keiner mehr so recht... Captain Ju ist grau, Campina hat ein schwarzes Gesicht und auch Nala und Jenna sehen lustig aus. Ich glaube es steht ein großer Badetag an. Ansonsten erkennt ihr eure Schätz bei der Abholung gar nicht wieder! Naja, aber so lernen sie es nochmal bei uns gebadet und geföhnt zu werden. Ich bin gespannt, wie das klappt.

08.10.2018 - Tag 68

Wir haben so herrlich schönes Wetter und die Zwerge halten sich hauptsächlich nur draußen im Garten auf. Dort wird gespielt und gespielt. Die Wachphasen sind unheimlich lang. Und geschlafen wird nur noch wenig. Abends sind sie dann platt und laden ihren Akku auf :). Wir genießen die letzten Tagen mit den Zwergen. Am Freitag verlässt und dann schon als Erster der kleine Chips.

05.10.2018 - Tag 65

Heute wird es Zeit für Einzelfotos:

Captain Ju - Gewicht: 2020 g

Chips - Gewicht: 1650 g

Campina - Gewicht: 1470 g

Laila - Gewicht: 1890 g

04.10.2018 - Tag 64

Heute folgt ein Bild vom großen Bruder Abu mit dem kleinen Bruder Captain Ju. Die zwei sehen sich so unglaublich ähnlich!

03.10.2018 - Tag 63

Wir hatten heute Besuch vom großen Bruder Abu. Wir haben auch ein Foto mit Abu und Captain Ju gemacht. Die sooo große Ähnlichkeiten haben. Ich wollte euch das Foto auch hochladen. Blöderweise ist dann der Akku der Kamera leer geworden. Also kommt ein Bild morgen!

Nachmittags haben wir mit der gesamten Bande meine Oma und Opa besucht. da war was los mit 4 kleinen Zwergen und 4 großen Zwergen. Die Kleinen haben auch die längere Autofahrt (30 Minuten) ohne Probleme überstanden. Beim Autofahren sind sie immer ganz ruhig.

Ich hoffe, dass ich es morgen mal schaffe Einzelfotos zu machen und morgen noch oder Freitag hochzuladen. Einzelfotos zu machen ist immer gar nicht so einfach und es nimmt so viel Zeit in Anspruch. Zudem kann ich die Fotos nicht alleine machen und brauche immer eine Hilfe.

02.10.2018 - Tag 62

Was für ein Wetter heute... Somit wird heute hauptsächlich drinnen gespielt. Da aber derzeit meine kleine Cousine da ist, haben die Welpen wieder beste Beschäftigung :). Langeweile kommt nicht auf.

Ich hingegen beschäftige mich mit dem Papierkram. Gestern habe ich alle Unterlagen zum Verein geschickt, damit in nächster Zeit eure Ahnentafeln fertig gemacht werden können. Außerdem werden noch die Welpenmappen fertig gemacht. Der Auszug der Kleinen naht. In 2 Wochen ist der letzte Welpe ausgezogen und dann ist für uns die aufregende und spannende Zeit mit unserem C-Wurf vorbei und bei euch beginnt das Abendteuer.

30.09.2018 - Tag 60

Gestern haben wir mit den Zwergen und den Großen einen kleinen Ausflug auf eine Wiese gemacht. Dort konnten die Kleinen fleißig schnüffeln und flitzen. Das war aufregend!

Dies Wochenende hatten wir Glück mit dem Wetter und die Zwerge waren ganz viel draußen. Sie lieben es im Garten zu toben. Dies habe ich gleich ausgenutzt um einige Bilder zu machen:

28.09.2018 - Tag 58

Was für ein aufregender Tag! Als Erstes gab es heute Mittag Besuch. Denn der große Bruder Pino macht nun für eine Woche Urlaub bei uns. Pino ist wie der Papa. Kann mit den Welpen nichts anfangen und möchte lieber seine Ruhe. Somit wird heute ein Männerabend und ein Mädelsabend + Babys gemacht :D.

Heute Nachmittag hatten wir mit den Babys, Mama Nala und Tante Jenna einen Ausflug zum Tierarzt gemacht. Die Babys wurden geimpft, gechipt und untersucht und haben ihr Gesundheitszeugnis erhalten. Alle sind top gesund und haben die Impfung sowie den Chip so tapfer überstanden. Das haben sie wohl von ihrer tapferen Mama :). Auch Nala und Jenna wurden untersucht und geimpft. Auch die zwei sind top fit und haben es gut überstanden. Als Vorbild müssen sie ja auch lieb sein.

26.09.2018 - Tag 56

Tante Jenna spielt viel mit den kleinen Zwergen und leider bringt sie ihnen auch Blödsinn bei... Zum Beispiel Löcher buddeln. Ich glaube die Babys finden ihre Tante sehr cool. Denn Jenna lässt auch alles durchgehen und schimpft nie. Nala spielt auch gerne mit ihren Kleinen aber zwischendurch wird auch mal erzogen, so wie es sich gehört :). Papa Nacho zeigt den Babys, dass nicht jeder Hund Lust auf spielen hat und knurrt auch gerne wenn er durch Bellen animiert wird. Besonders Chips möchte gerne mit Papa Nacho spielen. Liegt vielleicht am Namen :).

25.09.2018 - Tag 55

Wir haben gestern Einzelbilder gemacht. Aber auch gestern war das List so dunkel..genau wie am Wochenende. Leider sind die Fotos nicht schön geworden.. Trotzdem möchte ich sie auch zeigen :)

Captain Ju - Gewicht: 1725 g

Chips - Gewicht: 1300 g

Campina - Gewicht: 1285 g

Laila - Gewicht: 1580 g

23.09.2018 - Tag 53

Eigentlich sollten heute Einzelfotos kommen...ABER... Wir haben heute Mittag angefangen, allerdings hatten die Zwerge absolut gar keine Lust und auch das Licht war nicht schön.. Mit Captain Ju haben wir begonnen.. keine Chance immer wieder wollte er weglaufen und hat nie in die Kamera geschaut. Gut, versuchen wir es mit dem Nächsten..Chips war an der Reihe. Auch er hatte keine Lust, entweder hat er sich hingelegt und sein Gesicht in dem Fell versteckt oder er ist vor der Kamera geflüchtet. Gut dann haben wir es gelassen und wollen es morgen erneut versuchen. 

Das Wetter ist leider dies Wochenende nicht so schön und die Welpen sind wenig draußen..nur immer mal kurz zwischendurch. Gespielt wird also im Haus. Wir haben genug Spielgeräte im Haus, sodass keine Langeweile aufkommt. Mama Nala und Tante Jenna sind immer mit dabei..juhuu ich liebe Action im Haus! Die Zweibeiner sind dagegen dies Wochenende ziemlich ziemlich faul...aber das muss ja auch mal sein :).

Ach und die Babys bekommen nun zwischendurch auch andere leckere Dinge die sie kennenlernen sollen. Hochwertige Kauartikel, Kartoffeln und körnigen Frischkäse schmecken super!

22.09.2018 - Tag 52

Heute hatte unsere kleine Campina Besuch und freut sich in 3 Wochen zu ihrer neuen Familie zu ziehen. Wir freuen uns für die kleine Maus, dass sie eine tolle Familie bekommt.

Gestern war ich fleißig und habe Leckerlis gebacken. Das passte gut, denn die Goldis waren zu Besuch. Es wurde fleißig verkostet. Die Goldis, die Havis groß und klein waren begeistert. Die nächsten Tage möchte ich aber noch weitere Sorten testen. 

20.09.2018 - Tag 50

Die Kleinen genießen das Wetter und toben ordentlich draußen im Garten. Es ist so schön mitanzusehen wie sie sich entwickeln. Sie sind schon richtige kleine Hunde mit ihrem eigenen Charakter! Captain Ju erinnert mich immer mehr an Abu. Seine Farbe, seine Statur und auch sein Charakter. Manchmal wenn ich ihn rufe, nenne ich ihn versentlich Abu :D. Campina ist eine absolute Nala - wild und kann nicht genug bekommen. Chips ist unser Kuschelteddy! So ein kuscheligen Welpen hatte ich noch nie dabei. Und dann haben wir noch unsere kleine große Laila. Sie ist immer und überall mit dabei. Entweder mit allen am toben oder wie alle am schlafen :).

19.09.2018 - Tag 49

Heute kam ein Paket mit einigen Sachen für den Auzug der Welpen an. Daran erkennt man, der Auszug naht... Außerdem waren Halsbänder dabei. Diese tragen die Welpen nun zwischendurch zur Gewöhnung. In den ersten 30 Minuten haben sie getan, als hätten sie Flöhe bekommen :D. Das Halsband war völlig ungewohnt und störte. Sie sehen aber so niedlich aus mit den Halsbändern, gleich viel größer :).

18.09.2018 - Tag 48

Was für ein Sommerwetter heute! Die Zwerge haben sich heute wenig bewegt. Ich wollte Nachmittags Fotos im Garten machen, aber die Kleinen lagen nur faul herum :D. Trotzdem haben wir das Wetter sehr genossen!

16.09.2018 - Tag 46

Heute hatte Captain Ju Besuch von seiner Familie. Alle waren ganz hin und weg und die Babys wurden fleißig bekuschelt und bespaßt. Auch Nala kam auf ihre Kosten und es wurde viel mit ihr gespielt.

Captain Ju - Gewicht: 1350 g

Chips - Gewicht: 1015 g

Campina - Gewicht: 1038 g

Laila - Gewicht: 1260 g

15.09.2018 - Tag 45

In dieser Woche haben die Zwerge unsere Alpakas näher kennengerlernt. Da die 3 Alpakas Hunde lieben, waren sie natürlich auch bei den Welpen ganz neugierig und lieb. Campina war die mutigste und ist sogar einmal auf die Koppel gelaufen. Das war sicher nicht der letzte Besuch bei den Alpakas :).

Clea wird nun Laila heißen und hatte heute wieder Besuch von ihrer Familie. Nun dauert es nicht mehr lange bis die Kleinen ausziehen. Ein Monat und dann heißt es Abschied...

13.09.2018 - Tag 43

Heute haben wir ordentlich im Garten getobt. Was für ein Spaß!! Die Zwerge lieben es draußen. Außerdem macht Campina öfters "Männchen" das sieht einfach zu niedlich aus :). Sie ist ein Abbild ihrer Mama. Sowohl optisch als auch charakterlich. Eine so unglaublich tolle Bande.

12.09.2018- Tag 42

Die Zeit rennt so und die Zeit für Fotos bleibt mir momentan nicht... Einzelbilder gibt es leider erst am Wochenende. Ich hoffe, dass ich morgen oder Freitag noch ein paar Tobebilder im Garten machen kann. Die Zwerge haben so viel Spaß und wollen immer neues erleben. Außerdem bekommen die kleinen immer mehr Fell. Sie sind schon richte kleine Puschel :).

09.09.2018 - Tag 39

Leider gibt es dieses Wochenende keine Einzelfotos. Wir werden dies aber Anfang nächster Woche nachholen :).

Heute hatten wir Besuch von Söckchen (B-Wurf) und seiner Familie. Söckchen ist ein wunderschöner Jungrüde geworden mit einem tollen Charakter. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr uns besucht habt :). Die Welpen fanden den Besuch natürlich auch ganz spannend und sind danach tief und fest eingeschlafen.

08.09.2018 - Tag 38

Heute gibt es ein paar Bilder von den Welpen in Action. Es gibt doch nichts schöneres, als draußen bei gutem Wetter zu toben. Außerdem gab es Hundebesuch. Unsere Kleinsten lernen so viel wie möglich kennen um bestens sozialisiert zu sein.

06.09.2018 - Tag 36

Hier ist Action! Die kleinen Zwerge halten uns auf Trapp. Die Zeiten an denen sie wach sind, werden immer länger. Heute habe ich wieder den Auslauf erweitert und verändert, spannend für die Zwerge!

Sie essen fleißig und haben schon super Gewichte: Captain Ju: 1062 g, Chips: 812 g, Campina: 850 g und Clea: 1008 g.

Auch die Zähnchen brechen derzeit durch und die Zwerge kauen gerne überall drauf herum.

04.09.2018 - Tag 34

Wie schnell es geht...Campina bekommt am Samstag schon neuen Besuch. Wir freuen uns!

Heute gibt es noch ein paar Bilder von der Zwergenbande, als sie gestern den Garten unsicher gemacht haben. Diesmal war Clea ganz begeistert von unserem Golden Retriever Bruno.

02.09.2018 - Tag 32

Ein schöner Sonntag geht zu Ende...

Heute hatte unsere kleine große Clea Besuch von ihrer Familie. Sie und auch die anderen wurden fleißig bekuschelt und bespaßt. Das macht hundemüde und so bestand der Nachmittag hauptsächlich aus schlafen. Einzelfotos haben wir noch zwischendurch gemacht. Essen nicht zu vergessen und ganz kleine kurze Spiele, für mehr war keine Kraft da :). Morgen gehts wieder rund!

Captain Ju - Gewicht: 920 g

Chips - Gewicht: 680 g

Campina - Gewicht: 755 g

Clea - Gewicht: 860 g

01.09.2018 - Tag 31

Wir begrüßen den September und hoffen auf einige schöne, sonnige Tage, an denen unsere fröhliche Bande draußen toben kann.

Heute hatte unsere kleine Maus Campina Besuch von ihrem neuen Frauchen. Sie wurde wurde fleißig bekuschelt und freut sich bestimmt auf den nächsten Besuch.

Nachmittags hatten wir Kinderbesuch. Denn meine Cousine und Cousin waren zu Besuch und haben Welpen bekuschelt. Was für ein toller und aufregender Tag.

Morgen geht es spannend weiter, denn da erwartet Clea Besuch von ihrer neuen Familie.

31.08.2018 - Tag 30

Heute hatte Chips als erster Besuch. Er wurde von seinem Frauchen gekuschelt und fühlte sich sichtlich wohl. Anschließend hat er mit seinen Geschwistern gespielt und alle sind fix und fertig eingeschlafen. Besuch ist jedes Mal soo anstrengend.

Morgen bekommt dann Campina Besuch. Wir freuen uns schon!

 

Außerdem haben wir heute den Auslauf etwas vergrößert und verändert. Die Zwerge brauchen einfach immer mehr Platz. Wir werden jetzt immer nach und nach den Auslauf erweitern und es kommen immer neue Spielgeräte hinzu :).

29.08.2018 - Tag 28

Ein aufregender letzter Tag der 4. Woche geht vorüber... Wo ist die Zeit geblieben? Unsere Zwerge waren heute das erste Mal draußen. War das toll! Die Kleinen haben sich wohl gefühlt und zeigten nur Neugierde und absolut keine Scheu. Das gesamte Rudel war natürlich mit dabei. Unser Vorreiter Captain Ju hat unseren Golden Retriever Barney gleich attackiert und wollte spielen. Barney wusste damit gar nicht so viel anzufangen :D. Anschließend gab es draußen das Mittagessen.

28.08.2018 - Tag 27

Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit mich täglich zu melden. Die kleinen Zwerge werden immer aktiver! Ich denke nächste Woche werde ich die Wurfkiste abbauen. Dort liegen sie eigentlich gar nicht mehr drin. Sie sagen, sie sind groß und schlafen nun auf dem Kissen oder in der Transportbox, welche ich mit im Auslauf stehen habe. Auch bekommen sie nun Nassfutter, welches sie unheimlich lieben und anschließend genießen sie den Nachtisch bei Mama Nala. Die Spiele untereinander werden auch immer mehr und länger. Auch Spielzeug ist nun interessant, besonders die Rassel. Sobald man in den Auslauf geht freuen sie sich und kommen angelaufen. Und ordentlich laute Geräusche können sie von sich geben :D. Ich liebe die Bande so sehr, sie sind einfach zauberhaft!

26.08.2018 - Tag 25

Unsere kleinen Zwerge sind heute sehr faul :D. Sie liegen schon seit Stunden nur auf dem Kissen im Auslauf. Zwischendurch kam Nala mal zum füttern. Aber Bewegen? Och nööö heute ist doch Sonntag :)!! Die drei Großen und ich waren währenddessen fleißig und haben das schöne Mittagswetter für einen großen Spaziergang genutzt, herrlich. Anschließend gab es etwas zu Essen und nun schlafen die 3 auch. Was für eine Ruhe!

25.08.2018 - Tag 24

Heute gibt es wieder neue Einzelbilder:

Captain Ju - Gewicht: 660 g

Chips - Gewicht: 494 g

Campina - Gewicht: 590 g

Clea - Gewicht: 640 g

24.08.2018 - Tag 23

Gestern gab es wieder Milch zum schlabbern. Als ich den Napf zu den Zwergen gestellt habe, kam Captain Ju richtig schnell angeflitzt und steckte Füße und Gesicht in die Milch, das sah zu lustig aus. Auch Clea war begeistert und steckte ihre Schnute in die Milch. Campina und Chips schlecken Milch vom Finger oder vom Napfrand, aber lieber bevorzugen sie Nalas Milchbar.

Ich versuche heute Abend noch ein paar Bilder zu machen und auf die Seite zu stellen. Am Wochenende gibt es dann wieder Einzelbilder :).

22.08.2018 - Tag 21

Heute vergeht schon die 3. Woche. Irre...wo bleibt die Zeit? Aber wir genießen die Zeit sehr. Die Kleinen sind einfach nur zuckersüßen und machen so viel Freude. Heute gab es das 1. Mal für die Babys Milch zum schlabbern. Besonders Captain Ju und Clea hat das gefallen. Die Reste hat Nala dann leer geschlabbert. Außerdem sind die Babys nun viel aus der Wurfbox und erkunden fleißig den Auslauf. Spannend den Zwergen dabei zuzusehen.

Für die großen war heute Beauty-Tag und sie wurden frisch gebadet. Nun sind sie wieder sauber und sehr plüschig :).

21.08.2018 - Tag 20

Man kann nun immer mehr Spiele untereinander sehen. Es ist einfach zu niedlich. Nun besteht der Tag aus schlafen, trinken, spielen usw. Außerdem waren die Kleinen gestern Abend zum ersten Mal aus der Wurfbox. Immer wenn ich die Wurfbox säuber, lege ich die Babys auf ein Kissen daneben. Aber gestern Abend wollten sie nicht mehr auf dem Kissen liegenbleiben und haben den Auslauf erkundet. Da es den Zwergen so gut gefallen hat, habe ich heute die Wurfbox wieder geöffnet.

Daher gibt es heute ein paar Spielbilder. Leider sind die nicht ganz so scharf geworden...

20.08.2018 - Tag 19

Es wird wuselig bei uns. Gestern Abend konnten wir die ersten kleinen Spiele untereinander sehen. Es wurde sich gedreht, fröhlich herum gewackelt, in Beine gebissen etc. War das niedlich! Und Captain Ju hat zum ersten Mal gebellt. Außerdem zeigt uns Captain Ju, er möchte mehr Platz, er möchte aus der Wurfkiste und mehr erkunden. Erstmal sollen sie die nächsten 2 Tage sicherer auf den Beinen werden und dann wird die Wurfkiste zwischendurch geöffnet, das wird ein Spaß!

Unsere Jenna langweilt sich derzeit. Niemand möchte mit ihr spielen.. Sie fordert Nacho auf, der wirft ihr nur ein Blick mit Fragezeichen zurück und wenn sie zu aufdringlich wird, wird sogar geknurrt. Nala hat auch keine Lust auf spielen. Mama sein ist anstrengend. Toll, denkt sie sich... Aber nicht mehr lange und sie kann mit den Babys spielen.

 

Sie suchen noch einen zuckersüßen Herzensbrecher? Unser Nacho wurde Papa bei der Zucht Wilmas Wunder in Hamburg. Der kleine gescheckte Rüde Gregor ist noch auf der Suche nach seiner Traumfamilie. Ist er nicht zuckersüß mit seinen Augenbrauen?!♥ Geboren ist er am 10.07.2018 und die Abgabe erfolgt am dem 10.09.2018. Schauen Sie doch auf der Seite von Wilmas Wunder vorbei, verlieben Sie sich und machen ein Kennenlerntermin aus. Eine Zucht die wir sehr empfehlen können. Auf meiner Seite unter "aktuelles" sind weitere Bilder zusehen.

19.08.2018 - Tag 18

Hier wird fleißig das Laufen geübt. Captain Ju ist besonders fleißig dabei und hat schon sämtliche Schritte gemacht. Sie werden fast Stündlich sicherer auf den Beinen. Auch Chips und Clea die gestern nur kleine Augenschlitze hatten, haben ihre Augen weiter geöffnet. Wir erfreuen uns riesig an der tollen Entwicklung.

18.08.2018 - Tag 17

Heute kommen wieder Einzelbilder und man sieht sogar schon mehr oder weniger die Augen :). Sind sie nicht einfach zuckersüß?! Also ich bin schwer verliebt!

Captain Ju - Gewicht: 507 g

Chips - Gewicht: 374 g

Campina - Gewicht: 421 g

Clea - Gewicht: 476 g

17.08.2018 - Tag 16

Unsere Zwerge werden immer aktiver. Sie üben nun langsam das Laufen. Das sieht zu niedlich aus. Sie versuchen sich auf alle 4 Beine zu stellen und ein Schritt nach dem anderen zu setzen. Dabei fallen sie immer wieder um. Aber Übung macht den Meister :). Außerdem klappen die Öhrchen um, das heißt sie fangen auch an zu hören. Diese Entwicklungen in der kurzen Zeit sind gigantisch!

Bei Cleas Augen sieht man nun auch kleine Schlitze. Bald wird es wuselig bei uns.

16.08.2018 - Tag 15

Wie schon vermutet sind die Augen von unserem kräftigen Bärchen Captain Ju nun aufgegangen. Was für ein schöne Moment am frühen Morgen ♥. Bei unserer wilden Campina ist nach wie vor nur ein Auge leicht geöffnet. Unsere rote Schönheit Clea müsste nun auch demnächst die Augen öffnen. Der kleine, ruhige Chips möchte von alledem noch nichts wissen und wird als letzter seine Augen öffnen :).

15.08.2018 - Tag 14

Gestern Abend hat unsere wilde Campina ihr erstes Äuglein geöffnet. Auch bei Captain Ju sieht es aus, als wenn sich die Augen heute, spätestens morgen öffnen. Spannend und Aufregend! Ich werde weiter berichten :).

14.08.2018 - Tag 13

Die Augen unserer Zwerge sind noch geschlossen. Es könnte jetzt aber jederzeit losgehen, dass sie die Augen öffnen. Wer wird wohl der Erste sein? Captain Ju als Erstgeborener vielleicht? Ich schätze auf Captain Ju oder Campina, mal sehen!

13.08.2018 - Tag 12

Alle Welpen haben nun ihr Gewicht verdoppelt. Es sind aber auch schon ganz schöne Propperchen geworden :). Wenn man an die Geburt zurück denkt, so klein und zart. Auch unser kleiner Chips hat ordentlich zugelegt und wirkt nicht mehr so winzig und zerbrechlich. Wir erfreuen uns dran, dass es allen so gut geht. Außerdem geht die Pigmentierung an der Nase und den Pfoten stetig voran. Es wechselt vom rosa ins schwarz. Mitte/Ende der Woche werden sich die Augen öffnen. Das wird ein schöner Moment werden. Ich werde berichten!

12.08.2018 - Tag 11

Heute kommen die versprochenen Einzelbilder:

Captain Ju - Gewicht: 387 g

Chips - Gewicht: 270 g

Campina - Gewicht: 336 g

Clea - Gewicht: 338 g

11.08.2018 - Tag 10

Eigentlich wollte ich euch heute Einzelbilder der Zwerge zeigen. Allerdings sind die Bilder mit Campina und Clea nichts geworden und wir müssen neue Fotos machen. Einzelbilder kommen also morgen.

10.08.2018 - Tag 9

Heute ist es deutlich kühler! Als ich die große Bande heute morgen in den Garten gelassen habe und noch alles nass war, guckte Jenna mich mit großen Augen an. Wie bitte? Da soll ich jetzt raus? Es ist kalt und nass. Ja Jenna ist ein richtiges Mädchen und scheinbar schon so verwöhnt vom tollen Wetter :D.

09.08.2018 - Tag 8

Die Zwerge sind so friedlich. Aber neues gibt es soweit nicht zu berichten. Wir warten auf die Abkühlung, die heute noch kommen soll!

08.08.2018 - Tag 7

Heute vergeht schon die 1. Woche... unglaublich. Viel zu schnell! Hoffentlich vergehen die nächsten Wochen nicht auch so schnell.

Zudem feiert Nacho heute seinen 5. Geburtstag und wir hatten einen schönen, entspannten Tag bei der Hitze.

07.08.2018 - Tag 6

Die Pigmentierung der Kleinen ist nun voll in Gange. Die Füße und Nasen werden langsam schwarz. Unsere kleinen Propperchen sind zuckersüß.

Captain Ju sieht seinem Bruder Abu so unfassbar ähnlich. Man kann nun auch erkennen, dass er ein helles und ein dunkles Ohr bekommt, genauso wie Abu es hat. Auch ist er genauso ein kräftiger Teddy.

06.08.2018 - Tag 5

Wir genießen unser Welpenglück. Die kleinen Zwerge nehmen schön zu.

Gewichte: Captain Ju: 297 g, Chips: 173 g, Campina: 246 g, Clea: 257 g

05.08.2018 - Tag 4

Die kleinen Zwerge wachsen und wachsen. Ich finde man sieht schon einen deutlichen Größenunterschied zur Geburt. Es geht so rasant voran. Ansonsten ist es weiterhin sehr ruhig in der Wurfbox. Wenn man mal geqiecke hört, sind es meist die Mädchen...typisch :). Captain Ju und Chips bringen kaum einen Ton raus und nuckeln zufrieden an der Zitze oder schlafen ganz friedlich.

04.08.2018 - Tag 3

So viel gibt es noch gar nicht zu berichten. Nala kümmert sich sehr rührend um ihren Nachwuchs und die Kleinen sind schön am trinken und schlafen. Zwischendurch hört man mal gequicke und geschmatze.

03.08.2018 - Tag 2

Nun habe ich es geschafft das Welpentagebuch zu eröffnen. Unserem Glücksblatt geht es so gut. Alle haben schon fleißig zugenommen und die erste Nacht super überstanden. Nala hingehen geht wieder so in ihrer Mutterrolle auf. Es bringt so Spaß das mitzuerleben. Jeder für sich ist so zauberhaft!